Bild zur Petition mit dem Thema: Fischwirtschaft - Fischfang vor der westafrikanischen Küste Fischwirtschaft - Fischfang vor der westafrikanischen Küste
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 447 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Fischwirtschaft - Fischfang vor der westafrikanischen Küste

Der Deutsche Bundestag möge beschließen den Fischfang vor der Küste Westafrikas stärker zu regulieren und den afrikanischen Fischern angemessene Entschädigungen für entgangenen Fisch zu zahlen.

Vor der Küste Westafrikas entnehmen europäische Fabrikschiffe ein vielfaches der traditionellen Fangquoten an Fischen aus dem Meer. Fisch, der in Europa nicht gegessen wird aber in Afrika verkäuflich wäre, wird trotzdem als Beifang über Bord geworfen. Laut Greenpeace hat die europäische Fischereiflotte erhebliche Überkapazitäten.

18.05.2012 (aktiv bis 03.07.2012)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-7848-038230Fischwirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten. Begründung Der Petent möchte erreichen, dass der Fischfang vor der Küste ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

PRO: Wenns so weitergeht ist sind die Meere eh bald alle überfischt und dann hat niemand mehr was davon.

PRO: Was haben europäische Fischerboote an der westafrikanischen Küste zu suchen?Wollte uns mal erleben wenn Westafrikanische Fischer bei uns die Ost oder Nordseesee leerfischen würden.

CONTRA: Es werden bald die Fische aussterben nur weil die Fischer meinen sie müssen alle an einem Ort nur fischen.

>>> Zur Debatte

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags