Bild zur Petition mit dem Thema: Fluggesellschaften - Pflicht zum Einbau von Ozon-Konvertern bei Flugzeugen deutscher Fluggesellschaften Fluggesellschaften - Pflicht zum Einbau von Ozon-Konvertern bei Flugzeugen deutscher Fluggesellschaften
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 226 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß sämtliche deutsche Fluglinien dazu verpflichtet werden, Ozon-Konverter in ihre Flugzeuge einzubauen.

Ozon ist bekannterweise gesundheitschädlich und steht u.a. in Verdacht, Krebserkrankungen hervorzurufen.Die Flugunternehmen versichern, alles für die Gesundheit der Passagiere zu tun ,dies scheint aber keineswegs der Fall zu sein, da ansonsten die notwendige Ausstattung mit Ozonkonvertern längst abgeschlossen wäre. Hier werden offensichtlich aus finanziellen Gründen unnötige Gesundheitsrisiken in Kauf genommen.

16.07.2013 (aktiv bis 04.09.2013)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition