Region: Bundesrepublik Deutschland
Transportu

Direkte Flugverbindungen Rostock Laage - Frankfurt / Main

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Geschäftsführung Airport Rostock - Laage
152 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

152 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Es gibt keine direkten Flugverbindungen von Rostock - Laage nach Frankfurt / Main bzw. in das erweiterte Rhein - Main Gebiet. Wenn Menschen nach Hessen bzw. nach MV fliegen wollen, dann ist das höchst umständlich, indem man zunächst bpw. nach München http://www.rostock-airport.de/flugplan.html oder Stuttgart fliegt und dann wieder umsteigen muss. Da sind dann Bahn und Auto die definitv bessere Alternative. Ich möchte die Geschäftsführung des Airports Rostock - Laage auffordern, darüber nachzudenken, wenigstens ein Mal pro Woche einen Charterflug von HRO nach FFM und zurück einzusetzen, weil es diesen Bedarf gibt. Die Metropolregion Rhein-Main ist Wohnort für viele Menschen aus MV geworden, deren Familien, Freunde, Bekannte noch immer hier leben.

Uzasadnienie

Mein Sohn ist nach Offenbach gezogen, weil er dort seine berufliche Perspektive sieht. Eine Flugverbindung würde die Reisezeit erheblich verkürzen, was, wenn man selbst berufstätig ist, eine enorme Lebens- und Freizeitqualität nach sich ziehen würde. Ich weiß, dass zahlreiche Bewohner MV`s eine ähnliche Familiensituation haben. Hinzu kommt, dass FFM ein großes Entwicklungspotential bietet, wenn es um den Besuch von Fachtagungen, Konferenzen, Messen etc. geht. Wenn Sie dies ähnlich sehen wie ich, dann unterstützen Sie bitte meine Petition, damit die Möglichkeit einer Flugverbindung nach FFM geschaffen wird! Die neu gegründete Fluggesellschaft Sundair GmbH möge ihrem Namen alle Ehre machen, sie soll ebenso Empfänger dieser Petition werden.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Guten Morgen, ich freue mich sehr, dass meine Petition mittlerweile auch die Region in und um Rostock erreicht hat. Der Flughafen liegt vor der Tür und Frankfurt wäre nur knapp 1,5 Std. entfernt.
    Nun bin ich dabei, die Region in und um Frankfurt zu erreichen, erste Kontakte sind geknüpft. Der Sitz des Internationalen Bundes ist ja auch in Frankfurt :-)
    Wenn Ihr oder Sie Ideen habt, wie ich mehr Menschen erreichen kann, bitte damit zu mir.
    Ansonsten ist teilen eine große Unterstützung! Vielen Dank.
    Weiter geht's ;-)
    LG Birgit Rubbert

  • Mittlerweile 108 Unterschriften - es wird langsam...Die Rhein-Main-Metropole anzufliegen, was für eine grandiose Vorstellung für private, berufliche und kulturelle Verbindungen. Wen muss ich ins Boot holen? Schreibt mich gern an, bin für jeden Tipp dankbar !

weil eine Flugverbindung viele Familien zwischen Rostock und FFM einfacher und schneller verbindet...

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz