openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Direkte Flugverbindungen Rostock Laage - Frankfurt / Main Direkte Flugverbindungen Rostock Laage - Frankfurt / Main
  • Von: Chamäleon Stralsund e.V. mehr
  • An: Geschäftsführung Airport Rostock - Laage
  • Region: Bundesrepublik Deutsch...
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 51 Tage verbleibend
  • 147 Unterstützende
    7% erreicht von
    2.000  für Sammelziel

Direkte Flugverbindungen Rostock Laage - Frankfurt / Main

-

Es gibt keine direkten Flugverbindungen von Rostock - Laage nach Frankfurt / Main bzw. in das erweiterte Rhein - Main Gebiet. Wenn Menschen nach Hessen bzw. nach MV fliegen wollen, dann ist das höchst umständlich, indem man zunächst bpw. nach München www.rostock-airport.de/flugplan.html oder Stuttgart fliegt und dann wieder umsteigen muss. Da sind dann Bahn und Auto die definitv bessere Alternative. Ich möchte die Geschäftsführung des Airports Rostock - Laage auffordern, darüber nachzudenken, wenigstens ein Mal pro Woche einen Charterflug von HRO nach FFM und zurück einzusetzen, weil es diesen Bedarf gibt. Die Metropolregion Rhein-Main ist Wohnort für viele Menschen aus MV geworden, deren Familien, Freunde, Bekannte noch immer hier leben.

Begründung:

Mein Sohn ist nach Offenbach gezogen, weil er dort seine berufliche Perspektive sieht. Eine Flugverbindung würde die Reisezeit erheblich verkürzen, was, wenn man selbst berufstätig ist, eine enorme Lebens- und Freizeitqualität nach sich ziehen würde. Ich weiß, dass zahlreiche Bewohner MV`s eine ähnliche Familiensituation haben. Hinzu kommt, dass FFM ein großes Entwicklungspotential bietet, wenn es um den Besuch von Fachtagungen, Konferenzen, Messen etc. geht. Wenn Sie dies ähnlich sehen wie ich, dann unterstützen Sie bitte meine Petition, damit die Möglichkeit einer Flugverbindung nach FFM geschaffen wird! Die neu gegründete Fluggesellschaft Sundair GmbH möge ihrem Namen alle Ehre machen, sie soll ebenso Empfänger dieser Petition werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stralsund, 17.01.2017 (aktiv bis 16.07.2017)


Neuigkeiten

Guten Morgen, ich freue mich sehr, dass meine Petition mittlerweile auch die Region in und um Rostock erreicht hat. Der Flughafen liegt vor der Tür und Frankfurt wäre nur knapp 1,5 Std. entfernt. Nun bin ich dabei, die Region in und um Frankfurt zu erreichen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: weil eine Flugverbindung viele Familien zwischen Rostock und FFM einfacher und schneller verbindet...

CONTRA: Wir haben hier in Frankfurt bereits mehr Fuglärm als erträglich, deshalb bin ich gegen diese Petition. Wir brauchen weniger An- und Abflüge, nicht mehr. Ich mache jedes Jahr in Heiligendamm Urlaub und weiß daher dass die Strecke nachts in 5 - 5,5 Stunden ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Ich finde eine Flugverbindung Frankfurt-Rostock enorm wichtig!

Geschäftlich sehr interessante Verbindung !

Förderung der Anbindung an das Zentrum Rhein-Main

Weil es um unseren Landesflughafen geht

Um einfach Rostock für den nördlichen Drehpunkt besser zu vermarkten und auch ich dringend solche Flüge gerne in Anspruch nehme

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Wolfgang H. Jakobsdorf am 21.03.2017
  • Nicht öffentlich Retgendorf am 19.03.2017
  • Nicht öffentlich Retgendorf am 19.03.2017
  • Yves L. Lorsch am 15.03.2017
  • Nicht öffentlich Wadern am 15.03.2017
  • Matt W. Frankfurt am Main am 15.03.2017
  • Nicht öffentlich Broderstorf am 15.03.2017
  • Matthias R. Rostock am 15.03.2017
  • Nicht öffentlich Rödermark am 15.03.2017
  • Nicht öffentlich Dreieich am 15.03.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit