Sports

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrter Bürgermeister Theo Mettenborg,

**für unsere Doppelstadt Rheda-Wiedenbrück, wünschen Wir uns einen öffentlich zugänglichen Sportbereich (mit Basketball Körben und Fitnessstationen), ohne Altersbeschränkung für alle Klassen unserer Gesellschaft!**

Wir möchten das mehr Raum geschaffen wird für Jugend und sich Jung & Fit Fühlende!

Wir, die Bewohner, sehen für so ein Vorhaben viel Potenzial im LGS (LandesGartenSchau) nähe "altes Klärwerk", da es einen zentralen Punkt unserer Doppelstadt darstellt und es sich so, zu den schon vorhandenen Attraktionen (Skaterbahn, Volleyballplätze, Spielerei etc.) gut einfügen würde.

Da immer mehr Schulgelände mit Sportbereichen oder Bolzplätze der Bevölkerung die sportlich aktiv sein wollen, die Befugnisse der Benutzung verweigert wird, weil man (auch unabhängig von der C-Krise)

A: Die Altersgrenzen überschreitet oder

B: evtl. gegebene Uhrzeiten nicht einhalten kann, weil der ein oder andere in der Arbeitswelt tätig ist (sprich ab 17uhr erst kann) oder

C: eine gewisse Lautstärkenkulisse erreicht wird, die auf Anwohner belästigend oder gar störend wirkt.

Da unserer wunderschönen Stadt Rheda-Wiedenbrück die Alternativen ausgehen oder auch keine zu Verfügung stehen, kommen wir mit der Bitte auf Sie zu Herr Bürgermeister Mettenborg, an unserer Idee und unseren idealen festzuhalten und diesen Vorschlag dem zuständigen Ausschuss für Anregungen und Beschwerden vorzulegen und zu bearbeiten!

(Das hochgeladene Bild dient lediglich zu Veranschaulichung, wie ein Basketball Platz aussehen könnte.)

Wenn man sich in groß Städten umschaut, erkennt man auch schnell, dass ein Fitness Bereich a la Calisthenics auch nicht viel Platz einnimmt. Was zu Folge hätte, das man so etwas auch gut in die Planung mit rein nehmen kann.

Thank you for your support, Volkan Acar from Rheda-Wiedenbrück

More on the topic Sports