Gesundheit

Forschungsgelder für idiopathische und unbekannte Epilepsie

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
41 Unterstützende 41 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

41 Unterstützende 41 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Neu an Epilepsie erkrankten Menschen beträgt jährlich 47 von 100 000 Menschen. Und dies sind natürlich nur die offiziell aufgezeichneten Fälle. Die Anzahl der Menschen mit idiopathischer Epilepsie beträgt 500.000- 650.000 Menschen. Doch liefen die letzten Forschungen von 2010- 2014.

Bei vielen epileptischen Anfällen verletzten sich die Epileptiker und sterben sogar manchmal. Die Epilepsie wird nicht gut genug erforscht und mittlerweile gibt es kaum noch genug Antiepileptika. Die armen Patienten werden immer nur medikamentös umgestellt und müssen mit den ganzen Nebenwirkungen der Medikamente immer wieder klar kommen. Aber die Ärzte sind halt auch keine Götter in Weiß. Sie wissen es nicht besser.

Falls weiter und besser geforscht wird, gibt es möglicherweise in ein paar Jahren ein Heilmittel und kein Epileptiker vor allem mit unbekannter Epilepsie muss sich wie eine Laborratte fühlen mit Überwachungskamera in der Ecke. Es gibt einfach nicht mehr genug Unikliniken mit Forschungslabors.

Begründung

Ich verlange keine Nächstenliebe vom Deutschen Bundestag, jedoch sollten diese Menschen auch an die Unabhängigkeit und Souveränität der Menschen denken, die nicht so glücklich und gesund sind. Die Vorsitzende des Epilepsie Bundes-Elternverbandes Susanne Fey hat viele Probleme von Epileptikern erkannt, aber wenn ein Arzt keine klare Diagnose stellen kann, wie kann er den Patienten dann mit neuen Medikamenten versorgen ?

Wenn die kryptogene (unbekannte) und die Idiopathische Epilepsie nicht weiter erforscht wird, kann den Epileptikern mit dem derzeitigen Medikamentenmangel nur schlecht geholfen werden.

Wir kämpfen mit dieser Petition um das, was andere als selbstverständlich erachten. Nämlich den ganz normalen Alltag feiern zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern