Region: Roth
Bild der Petition Freie Fahrt trotz Triathlon für unsere fleißigen Sonntagsarbeiter!

Freie Fahrt trotz Triathlon für unsere fleißigen Sonntagsarbeiter!

Petition richtet sich an
Stadt Roth
9 Unterstützende 3 in Roth

Sammlung beendet

9 Unterstützende 3 in Roth

Sammlung beendet

1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Der Challenge Roth ist seit 2002 der Name des weltweit größten Wettkampfs auf der Triathlon-Langdistanz im mittelfränkischen Roth. Zahlreiche Teilnehmer und Besucher aus aller Welt kommen in unseren schönen Landkreis Roth. Eigentlich eine richtig coole Sache. Roth hat dadurch einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, das kann schließlich nicht jede Stadt von sich behaupten oder 😉? Das soll auch so bleiben. Denn mit dieser Petition soll nicht der Triathlon abgeschafft werden! Es soll jedoch der Streckenverlauf geändert werden! Nicht jeder hat das Glück am Wochenende frei zu haben. Es gibt Menschen die zum Beispiel in der Pflege, beim Bäcker, im Seniorenheim oder auch im Taxigeschäft tätig sind. Das alles sind Berufe (!wie jeder andere auch!) die wichtig sind. Versteht mich da nicht falsch. Aber diese Menschen MÜSSEN am Sonntag zur Arbeit. Diese Menschen können die Arbeit nicht einfach stehen lassen. Jeder von uns möchte Sonntags seine Brötchen oder sollte es ein Notfall sein, auch anständig versorgt werden! Das waren nur Beispiele. Jeder Beruf ist wichtig! Ich spreche aber speziell von diesem besagten ereignisreichen Tag! Das Hauptproblem ist simpel: Viele kommen aus dem Ort (sei es Roth, Eckersmühlen, Eysölden, Greding….) nicht raus aufgrund der Streckenplanung des Triathlons. Mit deiner Unterschrift möchte ich lediglich erreichen, dass in Zukunft wichtige Verbindungsstraßen frei bleiben, die Strecke verlegt wird und die Menschen die Sonntags zur Arbeit müssen ohne Stress auch dort ankommen!!! Die Wut die während des Autofahrens entsteht, weil man nicht weiterkommt, staut sich von Jahr zu Jahr mehr auf! Die Sicherheitsabstände beim Überholen, weil sie eben Autofahrer behindern trotz Radweg, zu den Triathleten wird immer kleiner, der Hass zwischen Teilnehmern und Ortsansässigen aber immer größer! Das muss nicht sein!!!!

Stellt euch vor ihr habt einen Notfall im Bekanntenkreis und ihr müsst dorthin. Es kann immer etwas sein!!! Doch ihr habt keine Möglichkeit. Ihr kommt einfach nicht mit dem Auto weg. Jeder sollte sich frei bewegen können auch an diesem besagten Sonntag! Es gibt sehr viele Strecken die nicht so wichtig sind wie zum Beispiel die Eckersmühlener Hauptstraße (welche eine enorm wichtige Verbindung zwischen Roth und Hilpoltstein ist). Der Triathlon ist eine große und teils auch wichtige Sache, nur darf man nicht vergessen dass nicht jeder von diesem Event ein Fan ist (weil man zum Beispiel wortwörtlich feststeckt). Das macht viele sauer und ich verstehe es! Vielleicht haben wir Glück und die Strecke kann verlegt werden 😃 und wenn die Petition angenommen wird hat jeder was davon: Jeder kommt stressfrei an sein Ziel und der Triathlon kann trotzdem stattfinden! Das klingt doch gut oder? Es gibt für alles eine Lösung!!! Lasst uns Frieden schließen zwischen Teilnehmern und Arbeitern!!!!!

Vergesst bitte nicht dass diese Petition nur zur Streckenverlegung dienen soll aber auf keinen Fall zur Abschaffung des Triathlons! Es müssen beide Seiten zufrieden sein (Sonntagsarbeiter und Triathleten) und genau das möchte ich erreichen! 😃 Lasst uns den Weg für unsere Mitmenschen die Sonntags arbeiten frei machen! Und das ganz ohne Stress 😊

Ich danke für jede einzelne Unterschrift

Quelle siehe Beschreibung 😊

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frei Fahrt für Sonntagsarbeiter aus Roth