Region: Magdeburg

1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ab dem nächsten Schuljahr soll es in Magdeburg frei verfügbare Schülerjahrestickets geben, für jeden Schüler einer allgemein-bildenden Schule. (Gymnasium, Sekundarschule, Grundschule). Ausgeschlossen davon sind alle beruflichen Schulen. Das Berufliche Gymnasium ist aber auch ein staatlich lizenziertes Gymnasium, wo auch die allgemeine Hochschulreife am Ende erreicht wird.

Aufgrund der obengenannten Fakten empfinde ich es als unfair, wenn die Schüler des Beruflichen Gymnasiums ausgeschlossen werden. Die Schule ,,BBS Otto von Guericke" beinhaltet ein Gymnasium, für Schüler aus dem ganzen Berreich Magdeburg und Umgebung. Diese sind häufig auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und müssen die Tickets sonst größtenteils aus eigener Tasche finanzieren. Bitte untschreiben Sie um gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen. Jede Unterschrift hilft!

Thank you for your support, Freddy Dommasch from Magdeburg

More on the topic Administration