Offizielle Freigabe der Mountainbike-Trailabfahrt "Kanonenrohr" an der Glessener Höhe im Kreis Bergheim. Offizielle Beschilderung mit Hinweistafeln hinsichtlich der Streckennutzung in nur eine Richtung (Downhill). Ausbau der bereits vorhandenen Trails am Kanonenrohr für die spezifischen Bedürfnisse des Mountainbikesports.

Begründung

Die Glessener Höhe ist mit 204 Metern, die grösste Erhebung vor den Toren Kölns und wird von zahlreichen Mountainbikern als Trainingsgelände genutzt. Das Fehlen einer legalen Trailabfahrt fördert das ausufernde Entstehen von wilden Singletrails und schädigt letztendlich das Naturschutzgebiet und den Nutzwaldbereich. Die Unterzeichner fordern die Freigabe der Mountainbike-Abfahrt Kanonenrohr zur legalen Ausübung des Mountainbikesports.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Matthias Schmidt aus Köln
Frage an den Initiator