Region: Edewecht

2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission

Moin Moin,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für das folgende Anliegen nehmen. Im Anhang finden Sie ein Schreiben bezüglich der Nutzungsmöglichkeiten des ehemaligen Stadions und zur Thematik Freilauffläche für Hunde.

An die

Gemeindeverwaltung Edewecht

und an den

Gemeinderat Edewecht

Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

hiermit möchten wir Hundebesitzer/innen einen langgehegten Wunsch an Sie richten, den natürlichen Bewegungsdrang von Hunden nachzukommen. Statt der vielen Verbote und Vorschriften sollten Sie jetzt auch mit Geboten und Angeboten für eine geeignete Freilauffläche für Hunde Sorge tragen. Dieses ist auf jeden Fall beim stillgelegten Stadion vorhanden. Seit Kurzem ist hier kein Zutritt mehr möglich und wir fordern Sie auf, diesen Umstand sofort zu ändern. Solange Menschen diesen Platz nutzten, waren Brut- und Setzzeiten kein Thema. Auch die geplanten Bauarbeiten werden keine Rücksicht auf die Belange der Wildtiere nehmen. Daher ist die zurzeit vorgebrachte Argumentation nicht nachvollziehbar und somit nicht haltbar. Hätte die Brut- und Setzzeit für Sie eine so hohe Relevanz, dann sollten Sie von einer Bebauung dieser Fläche absehen.

Ebenfalls wird das Gelände von Erwachsenen und Kindern für Freizeitaktivitäten genutzt.

Bevor eine abschließende Entscheidung über die weitere Verwendung des Stadions erfolgt, sollten die Bewohner der Gemeinde dazu in einer offenen Gesprächsrunde eingeladen werden, um ihre Vorstellungen vortragen zu können. Aufgrund der Pandemielage ist dieses zurzeit nicht möglich, daher muss die Entscheidung über die weitere Nutzung des Sportplatzes durch den Gemeinderat verschoben werden, um eine Aussprache mit den Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen.

Es gibt in Edewecht keine Möglichkeit seinem Hund eine geeignete Fläche für seinen natürlichen Bewegungsdrang anzubieten. Das stillgelegte Stadion ist bestens dafür geeignet, da es sogar eingezäunt ist.

Thank you for your support, Ralf Gauger from Edewecht

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Hans Rohde Edewecht

16 hours ago

Weil ich einen Hund habe

• Not public Edewecht

2 days ago

Weil mein Hund nur dort frei laufen kann!

• Not public Edewecht

2 days ago

Weil es schon längst fällig ist das Edewecht mit den Nachbargemeinden endlich nschzieht und etwas an die Steuerzahlenden Hundehalter zurückgibt!!

• 2 days ago

Es gibt in Edewecht einfach keine Freilauffläche für Hunde, wäre schön wenn es klappen würde!!!!

• 2 days ago

Weil Hunde ein Recht auf genügend Freilauf zu jeder Jahreszeit haben und für sie reichlich Steuern gezahlt werden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freilaufflaeche-fuer-hunde/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON