Region: Leimen
Bild der Petition Frühschwimmen bis zu den Sommerferien
Sport

Frühschwimmen bis zu den Sommerferien

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Hans Reinwald
31 Unterstützende 5 in Leimen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

31 Unterstützende 5 in Leimen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Frühschwimmen von Di, Mi und Fr. 6-9 Uhr, ist für viele Bürger, die einzigste Möglichkeit, vor der Arbeit zu schwimmen, dass ist in der Wintersaison super gut ( Vielen Dank ), durch das Freibad (welches ab Mai öffnet ) welches leider nur zu Zeiten geöffnet wird, an denen man in der Regel arbeitet muss, wird der Bedarf, der Frühschwimmer nicht gedeckt. Da für das Schulschwimmen, das Becken im Hallenbad gefüllt und geheizt bleiben, bis zum beginn der Sommerferien, würden wir Frühschwimmer auch gerne bis dahin das Hallenbad weiter nutzen dürfen.

Begründung

Schwimmen trainiert die Muskeln, ohne die Gelenke zu belasten. Schwimmen korrigiert Fehlhaltungen, baut Stress ab, trainiert Kraft und Ausdauer - und das bei einem sehr geringen Verletzungsrisiko. Beim Schwimmen wirkt der Körper schwerelos, das schont Knorpel und Knochen, während fast jeder Muskel trainiert wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Wolfgang Weissenfels aus Reilingen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Es ist bedauerlich festzustellen, dass es in diesem Jahr nicht möglich war, das Hallenbad bis zu den Sommerferien zu öffnen. Trotz der Beteiligung einiger Unterstützer konnte leider kaum jemand andere von der Idee überzeugen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass unsere nächste Petition erfolgreicher sein wird und uns ermöglicht, das Freibad bereits in den frühen Morgenstunden zu öffnen.

    Es wäre fantastisch, wenn das Schwimmbad zumindest an zwei Tagen in der Woche bereits um 7 Uhr öffnen könnte. Die derzeitige Öffnungszeit um 9 Uhr ist für die arbeitende Bevölkerung leider etwas zu spät, um vor Arbeitsbeginn schwimmen zu können.

    Wir möchten uns dafür einsetzen, dass die Öffnungszeiten des Schwimmbads angepasst werden, um den Bedürfnissen... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern