Der Artikel im Schwarzwälder Bote vom 25.07.2015 hat mich veranlasst, diese Petition zu starten. Es ist ein ganz tolles und mutiges Vorhaben der Tierschutzbeauftragten, Cornelia Jäger, den Führerschein für ALLE Tierhalter einzuführen. Ich hoffe auf viele Stimmen, damit die Politik keine Angst vor den nächsten Wahlen hat. Auch Tiere sollten mehr Rechte in unserem Land bekommen.

Begründung

Jeder kann hierzulande Heimtiere vermehren und verkaufen und auch kaufen. Das muss ein Ende haben! Gerade "Billiganbieter" ziehen unpontenziale Käufer an, die sich unüberlegt und ohne jegliche Vorkenntnisse Tiere anschaffen. Was kommt oft dabei raus: Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten und müssen qualvoll leben oder werden im Tierheim wegen Überforderung und/oder Kostengründen abgegeben. Somit sollte ein Führerschein für ALLE Tierhalter eingeführt werden. Dieser kann dann bei überprüften Züchtern abgelegt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Für ALLE Tiere? Reicht dann ein Führerschein für ein Aquarion, oder benötige ich für jede Zierfisch-Art einen eigenen Führerschein?