Führerschein für Tierhalter

Молител не е публичен
Петицията е адресирана до
Landwirtschaftsminister Alexander Bonde

67 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

67 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

  1. Започнато 2015
  2. Колекцията е завършена
  3. Изпратено
  4. Диалог
  5. Провалени

Петицията е адресирана до: Landwirtschaftsminister Alexander Bonde

Der Artikel im Schwarzwälder Bote vom 25.07.2015 hat mich veranlasst, diese Petition zu starten. Es ist ein ganz tolles und mutiges Vorhaben der Tierschutzbeauftragten, Cornelia Jäger, den Führerschein für ALLE Tierhalter einzuführen. Ich hoffe auf viele Stimmen, damit die Politik keine Angst vor den nächsten Wahlen hat. Auch Tiere sollten mehr Rechte in unserem Land bekommen.

Причина

Jeder kann hierzulande Heimtiere vermehren und verkaufen und auch kaufen. Das muss ein Ende haben! Gerade "Billiganbieter" ziehen unpontenziale Käufer an, die sich unüberlegt und ohne jegliche Vorkenntnisse Tiere anschaffen. Was kommt oft dabei raus: Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten und müssen qualvoll leben oder werden im Tierheim wegen Überforderung und/oder Kostengründen abgegeben. Somit sollte ein Führerschein für ALLE Tierhalter eingeführt werden. Dieser kann dann bei überprüften Züchtern abgelegt werden.

Споделяне на петиция

Изображение с QR код

откъсващ се лист с QR код

изтегляне (PDF)

Информация за петицията

Петицията е започната: 27.07.2015 г.
Колекцията приключва: 26.09.2015 г.
Регион: Баден-Вюртемберг
категория: Хуманно отношение към животните

Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега