Region: Germany

Petitioner not public
Borussia Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
14 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In der Presse konnte man am 26. Juli 2019 lesen, dass Borussia Mönchengladbach die derzeitige Einlaufhymne "Die Elf vom Niederrhein" durch eine neue Hymne "Die Seele brennt" ersetzen wird. Wir halten dies nicht für notwendig und plädieren für das Beibehalten der derzeitigen Hymne "Die Elf vom Niederrhein".

Borussia Mönchengladbach hat eine starke Tradition und Historie. Die Einlaufhymne "Die Elf vom Niederrhein" wird schon seit über 25 Jahren bei Heimspielen zelebriert. Wer schonmal im Borussia Park war und Borussia Mönchengladbach Fan oder Sympathisant ist, der kennt das Gänsehautgefühl, wenn über 40.000 Fans gemeinsam IHRE Hymne singen. "Die Seele brennt" ist auch ein starkes Lied, dient aber nicht als Einlaufhymne. Kein Lied spiegelt besser das Gefühlt dar das die Fans spüren, wenn sie sich am Wochenende zum Heimspiel der Fohlen aufmachen. Unterstützt uns und stimmt für den Erhalt UNSERER Hymne.

Thank you for your support

More on the topic Sports