Das Bauvorhaben "An der Nachtweide", das durch einen Privatinvestor geplant und durchgeführt werden soll, gefährdet die einzigartige Krebsbachaue und ihre Artenvielfalt. Helfen Sie, das Naturschutzgebiet zu schützen, indem Sie gegen das Bauvorhaben Ihre Stimme abgeben. Ich reiche alle Gegenstimmen selbst bei der Stadt Bruchköbel ein.

Begründung

Wir sind der Meinung, dass solche Gebiete nicht aus privaten Gründen der eigenen Bereicherung geopfert werden dürfen. Die Krebsbachaue ist nicht begrenzt durch vom Menschen gesetzte Naturschutzgebiete, die Fasane, Rehe und Störche bewegen sich auch auf dem geplanten Bauland und wenn dort gebaut wird, werden diese Tiere verschwinden. Schon vor Jahren wurde von einer weiteren Bebauung dieses Abschnittes abgesehen, da man am nördlichen Rand von Oberissigheim ein Baugebiet eröffnete. Nun spielen diese Kompromisse keine Rolle mehr, da der Privatinvestor wider allen Absprachen dort ein äußerst lukratives Investment starten möchte. Lassen Sie nicht zu, dass die Natur unter diesem Investment leidet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sebastian Fritzsche aus Bruchköbel
Frage an den Initiator