Bild zur Petition mit dem Thema: Für den Erhalt der Parkplätze vor der Markthalle in Stuttgart Für den Erhalt der Parkplätze vor der Markthalle in Stuttgart
  • Von: Romen Link mehr
  • An: Stadt Stuttgart, Gemeinderat
  • Region: Stuttgart mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 255 Unterstützende
    138 in Stuttgart
    Sammlung abgeschlossen

Für den Erhalt der Parkplätze vor der Markthalle in Stuttgart

Der Gemeinderat der Stadt Stuttgart hat am 26.07.2017 mit knapper Mehrheit beschlossen, die bestehende Fußgängerzone innerhalb des Cityrings auszuweiten und die dortigen oberirdischen öffentlichen Parkplätze vollständig zurückzubauen. Dieser Beschluss hat auch zur Folge, dass vor der Markthalle Stuttgart 18 Parkplätze, 12 Halteplätze und 2 Behindertenparkplätze wegfallen. Diese Petition setzt sich dafür ein, diese Parkplätze zu erhalten.

Der Gemeinderat der Stadt Stuttgart hat am 26.07.2017 mit knapper Mehrheit beschlossen, die bestehende Fußgängerzone innerhalb des Cityrings auszuweiten und die dortigen oberirdischen öffentlichen Parkplätze vollständig zurückzubauen. Dieser Beschluss hat auch zur Folge, dass vor der Markthalle Stuttgart 18 Parkplätze, 12 Halteplätze und 2 Behindertenparkplätze wegfallen. Die Inhaber der Geschäfte der Markthalle haben in mehreren Zeitungsartikeln darauf hingewiesen, dass sie durch diese Maßnahme von einem massivem Umsatzrückgang ausgehen, da insbesondere viele Stammkunden diese Parkplätze nutzen, um möglichst schnell ihre Einkäufe zu erledigen. Die Markthalle ist eine Institution der Stadt Stuttgart. Für viele Besucher der Stadt Stuttgart ist sie ein Anziehungspunkt. Durch die geplante Maßnahme besteht die Gefahr, dass sich die Händler in der Markthalle nicht mehr halten können und diese Institution der Stadt Stuttgart verloren geht. Weiterhin sind diese Parkplätze für ältere Menschen und Menschen mit Einschränkungen, die nicht ohne Weiteres andere Verkehrsmittel nutzen können, zwingend erforderlich.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 30.10.2017 (aktiv bis 29.01.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: + In Unmittelbarer Nähe befinden sich Parkhäuser, die ohne Probleme genutzt werden können. Die Darstellung, dass man nun nicht mehr mit dem Auto zur Markthalle kommt, ist daher falsch. + Auch wird die Umgebung stark aufgewertet, was der Markthalle nützen ...