Область: Германия
Дорожном движении

Für den Erhalt des DB Bahn Offline Fahrplans (Hafas)

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
DB Vertrieb GmbH
275 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

275 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2014
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Es ist geplant die offline Fahrplanmedien einzustellen. Wir möchten diese Möglichkeit der Reiseplanung erhalten

основания

Die offline Fahrplanauskunft ermöglicht eine flexible und schnelle Reiseplanung, ohne auf eine Internetverbindung angewiesen zu sein. Die Reaktions- und Verarbeitungsgeschwindigkeit des Programmes ist deutlich schneller, als eine Auskunft über Online Reiseauskunft (reiseauskunft.bahn.de) oder über eine App unter beliebigen Betriebssystemen.

Die Eingabe von Verbindungen mit alternativen Reiserouten (Via-Bahnhöfen) oder über einen längeren Zeitraum, lassen sich mit der Applikation innerhalb weniger Sekunden ausgeben. Die Online Reiseauskunft muss für so eine Abfrage mehrfach neu geladen werden und erfordert deutlich mehr Klicks. Gleiches gilt für das übersichtliche Ausdrucken von Verbindungen oder das Anzeige von Ankunfts- und Abfahrtsfahrplänen von Stationen.

Während der Fahrt ermöglicht die Offline Fahrplanauskunft das Planen einer Reise ohne auf das Vorhandensein oder die Stabilität einer Internetverbindung angewiesen zu sein. Die technischen Innovationen der letzten Jahre haben zwar steigende Datenraten, und geringere Kosten, aber wenig steigende Verbindungsqualität mit sich gebracht - besonders bei hohen Reisegeschwindigkeiten leidet diese weiterhin. Gerade auf Eisenbahnstrecken des Fernverkehrs gibt es ebenso noch viele Abschnitte mit Funklöchern.

Vielfahrer, Travelmanager, aber auch der Gelegenheitsreisende mit besonderen Reisewünschen profitieren von der Offline Reiseauskunft ungemein.

Nehmen Sie daher diesen Zielgruppen nicht ihr Reiseplanungsinstrument, das sollte auch im Interesse der Kundenbindung sein.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin indirekt für RES das Reisenden-Erfassungssystem tätig. Da ich mich schon 2 Monate im Voraus für die einzelnen Erhebungsfahrten festlegen muß und die An- und Abreise zum und vom vorgegebenen Bahnhof sehr Zeitaufwendig und unbezahlt ist, war mir der Onlinefahrplan bislang sehr nützlich. Ich konnte danach meine Reisen besser planen.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

4 763 подписи
61 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас