openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Retter Team (Rettet die Halle Team) mehr
  • An: Gemeindebewohner Timmendorfer Strand
  • Region: Schleswig-Holstein mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 83 Tage verbleibend
  • 2.103 Unterstützer
    919 in Schleswig-Holstein
    7% erreicht von
    13.000  für Quorum  (?)

Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand ETC

-

Unsere Halle, das Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand, muss saniert werden. Anfang 2017 wird es dazu einen Bürgerentscheid geben. Unterstützt uns mit eurer Stimme auch von außerhalb der Gemeinde Timmendorfer Strand und helft uns ein Zeichen zu setzen für den Erhalt der einzigen Eis- u. Tennishalle in Schleswig-Holstein mit Eishockeyspielbetrieb für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Mit dieser Petition möchten wir aufzeigen, das das Eissport- & Tenniszentrum nicht nur Menschen in und um Timmendorfer Strand wichtig ist sondern auch Menschen in ganz Deutschland. Diese Petition ist nur eine Unterstützung zum erhalt des Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand.

Begründung:

Die Schließung der Eishalle würde das Aus für den einzigen aktiven Eishockeyclub in Schleswig-Holstein bedeuten. Vor allem würde es unseren Nachwuchs schwer treffen. Die Kinder und Jugendlichen könnten weder ihren Sport, noch ihr Hobby ausüben. Eishockey wäre gar nicht mehr möglich und Tennis könnte auch nur noch im Sommer und bei gutem Wetter gespielt werden. Unterstützt uns mit Eurer Stimme im Kampf für den Erhalt unserer Eis- und Tennishalle.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

23669, 17.10.2016 (aktiv bis 16.04.2017)


Neuigkeiten

Erweiterung des Beschreibung. Neuer Titel: Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand Strand ETC

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wilhelmshaven hat, nach meinem Wissen, die Schließung und den Abriss seiner Halle bereut. Ein Neubau ist im Gespräch.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Unterstützer unterschreiben

Ich bin selbst mit der Eishalle aufgewachsen und finde es eine schöne Freizeit- und Sportaktivität

Ich halt es für wichtig wenigstens eine Eishalle im südwestlichen SH zu erhalten.

Sonst gibt es kein Eishockey mehr. nicht auszudenken!

Ich war selbst schon mehrfach zu Auswärtsspielen am Timmendorfer Strand. Hier haben wir auch immer übernachtet und somit den Tourismus gefördert. Es wäre für den Verein, die Aktiven, die Jugendarbeit und dem Eishockeysport sehr schade, wenn solch ein ...

Die Verantwortung für die nächste Generation wird immer wichtiger, leider aber, gerade in dieser Region oft vernachlässigt. Es ist ein wichtiger Freizeit- und Jugendtreff!!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Ulrich Mark Scharbeutz vor 2 Std.
  • Nicht öffentlich Löhne vor 3 Std.
  • Richard Jung Lübeck vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Pansdorf vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Malente vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Hamburg vor 8 Std.
  • Björn Rüß 3 vor 8 Std.
  • Stefan Heß Kiel vor 19 Std.
  • Chris Jordan Bergisch Gladbach vor 22 Std.
  • Lina Itogulovaitė Lübeck vor 23 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Kurzlink