openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand ETC Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand ETC
  • Von: Rettet die Halle Team mehr
  • An: Gemeindebewohner Timmendorfer Strand
  • Region: Schleswig-Holstein mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 2.254 Unterstützende
    1.017 in Schleswig-Holstein
    Sammlung abgeschlossen

Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand ETC

-

Unsere Halle, das Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand, muss saniert werden. Anfang 2017 wird es dazu einen Bürgerentscheid geben. Unterstützt uns mit eurer Stimme auch von außerhalb der Gemeinde Timmendorfer Strand und helft uns ein Zeichen zu setzen für den Erhalt der einzigen Eis- u. Tennishalle in Schleswig-Holstein mit Eishockeyspielbetrieb für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Mit dieser Petition möchten wir aufzeigen, das das Eissport- & Tenniszentrum nicht nur Menschen in und um Timmendorfer Strand wichtig ist sondern auch Menschen in ganz Deutschland. Diese Petition ist nur eine Unterstützung zum erhalt des Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand.

Begründung:

Die Schließung der Eishalle würde das Aus für den einzigen aktiven Eishockeyclub in Schleswig-Holstein bedeuten. Vor allem würde es unseren Nachwuchs schwer treffen. Die Kinder und Jugendlichen könnten weder ihren Sport, noch ihr Hobby ausüben. Eishockey wäre gar nicht mehr möglich und Tennis könnte auch nur noch im Sommer und bei gutem Wetter gespielt werden. Unterstützt uns mit Eurer Stimme im Kampf für den Erhalt unserer Eis- und Tennishalle.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

23669, 17.10.2016 (aktiv bis 16.01.2017)


Neuigkeiten

Bürgerentscheid zum Erhalt der Halle ist bereits positiv ausgegangen. Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wilhelmshaven hat, nach meinem Wissen, die Schließung und den Abriss seiner Halle bereut. Ein Neubau ist im Gespräch.

CONTRA: Auch ich bin für den Umbau zu einem Flüchtlingsheim. speziell für Kinder. Der Umbau sollte sofort begonnen werden und zwar deshalb weil im Osten z.b. in Sachsen viele Flüchtlingskinder verachtet werden Wir müssen dringend von dort die Kinder und deren ...

CONTRA: Die Tennishalle sollte umgebaut werden. Wir brauchen eine neue Flüchtlingsunterkunft . 30 Millionen Afrikaner kommen zu uns. Da wird Unterkunft benötigt. Wir müssen unsere Land-Regierung und Stegner unterstützen in der Aufnahme dieser Millionen. Er hat ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf