• Von: Retter Team (Rettet die Halle Team) mehr
  • An: Gemeindebewohner Timmendorfer Strand
  • Region: Schleswig-Holstein mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 136 Tage verbleibend
  • 1.674 Unterstützer
    614 in Schleswig-Holstein
    5% erreicht von
    13.000  für Quorum  (?)

Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand ETC

-

Unsere Halle, das Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand, muss saniert werden. Anfang 2017 wird es dazu einen Bürgerentscheid geben. Unterstützt uns mit eurer Stimme auch von außerhalb der Gemeinde Timmendorfer Strand und helft uns ein Zeichen zu setzen für den Erhalt der einzigen Eis- u. Tennishalle in Schleswig-Holstein mit Eishockeyspielbetrieb für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Mit dieser Petition möchten wir aufzeigen, das das Eissport- & Tenniszentrum nicht nur Menschen in und um Timmendorfer Strand wichtig ist sondern auch Menschen in ganz Deutschland. Diese Petition ist nur eine Unterstützung zum erhalt des Eissport- & Tenniscentrum Timmendorfer Strand.

Begründung:

Die Schließung der Eishalle würde das Aus für den einzigen aktiven Eishockeyclub in Schleswig-Holstein bedeuten. Vor allem würde es unseren Nachwuchs schwer treffen. Die Kinder und Jugendlichen könnten weder ihren Sport, noch ihr Hobby ausüben. Eishockey wäre gar nicht mehr möglich und Tennis könnte auch nur noch im Sommer und bei gutem Wetter gespielt werden. Unterstützt uns mit Eurer Stimme im Kampf für den Erhalt unserer Eis- und Tennishalle.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

23669, 17.10.2016 (aktiv bis 16.04.2017)


Neuigkeiten

Erweiterung des Beschreibung. Neuer Titel: Für den Erhalt des Eissport- & Tenniszentrum Timmendorfer Strand Strand ETC

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wilhelmshaven hat, nach meinem Wissen, die Schließung und den Abriss seiner Halle bereut. Ein Neubau ist im Gespräch.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Unterstützer unterschreiben

Die Halle ist meine zweite Heimat und ich liebe den Sport. Es wäre eine Tragödie, wenn die Halle durch das 100. Hotel ersetzt werden würde.

Förderung des Eishockeys in Deutschland!

Weil jemand aus meiner Familie direkt davon betroffen wäre!

Weil eishockey zu timmendorf gehört. fahre im urlaub gerne dahin.

Ich habe dort meine besten Freunde kennengelernt. Diese Freundschaft hält jetzt 30 Jahre. Seit dem gehen wir regelmäßig in die Halle.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wesenberg vor 35 Min.
  • Manuel redder Ratekau vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Grevenbroich vor 10 Std.
  • Norbert Stölting Timmendorfer Strand vor 10 Std.
  • Jörn Tobias Bartsch Lübeck vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Behrensdorf vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Hamburg vor 22 Std.
  • Böttcher-Gohr Grit Timmendorfer Strand vor 22 Std.
  • Martina Ziele Scharbeutz/ Pönitz vor 22 Std.
  • Udo Pape Oberweser vor 22 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Kurzlink