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Für die Entfernung von aufdringlicher und sexistischer Werbung im öffentlichen Raum

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Calzedonia
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  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir bitten das italienische Modeunternehmen Calzedonia (bzw. primär den Ableger Calzedonia Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf), ihre aggressiv-sexistischen und anzüglichen Werbeplakate aus dem öffentlichen Raum deutscher Innenstädte zu entfernen. Weiterhin wünschen wir uns, dass die Plakate zukünftig so gestaltet werden, dass tatsächlich die Bademode im Vordergrund steht und nicht der sie tragende Frauenkörper.

Pamatojums

Die Bekleidungskette Calzedonia wirbt erneut mit sehr aufreizend-anzüglicher Bikiniwerbung. Überall in und um die Innenstädte prangern an riesigen Werbetafeln und Haltestellen Bilder, in denen die Models sexistisch präsentiert werden, d.h. der weibliche Körper wird objektifiziert und durchgehend als Objekt reduziert dargestellt. Es sind eindeutig sexuell anzügliche Posen und erotische Gesichtsausdrücke dargestellt, sodass nicht primär die Bekleidung (Bademode), sondern der erotisch arrangierte Frauenkörper die volle Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich zu ziehen soll. Dabei ist auffällig, dass in jedem Plakat der weibliche Körper in solch einem Kontext gezeigt wird, was die gesamte Werbekampagne übergriffig erscheinen lässt. Sie ist irreführend und penetrant, insbesondere, da die Plakate in sehr großer Zahl anzutreffen sind. Die Werbung ist von ihrem Konzept her so angelegt, dass sie massiv und aggressiv die optische Reizanfälligkeit der Betrachter ausnutzt.

Es ist nicht möglich, sich dieser Werbung zu entziehen. Sie lenkt vom Straßenverkehr ab und ist als rücksichtslos einzustufen gegenüber MItbürgerInnen, die im öffentlichen Raum nicht permanent mit fast nackten Körpern fremder Frauen konfrontiert werden möchten.

Wir möchten, dass Innenstädte und Wege zur Arbeit keine Erotikwerbung enthält, insbesondere nicht in dieser ausufernden und rücksichtslosen Form.

Diese Petition dient dazu, ein Signal zu setzen: Nicht alle Menschen möchten hinnehmen, tagtäglich mit sexistischer und/oder erotischer Werbung überschwemmt zu werden.

Wir wünschen uns ausdrücklich, dass Modefirmen wie Calzedonia dieses Bedürfnis berücksichtigen und ihre Werbekampagnen überdenken.

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Debates

Ich fiinde, das ein paar schöne Titten oder auch mal ein süßer Weiberarsch das öffentliche Bild sehr angenehm beflügeln.

Wenn eine Göttin in Strumpfhosen auf einen herab schaut ist es an der Zeit auf die Knie zu sinken und Gott zu danken das es Frauen gibt! Außerdem sollten Strumpfhosen, High Heels, OB‘s und Schminke Staatlich subventioniert werden… oder Frauen einfach mal das doppelte von Männern verdienen;-)

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