Debatte
für freie Hundewiesen- warum immer alles Einzäunen- wo bleibt die Inklusion??
Noch kein CONTRA Argument.
Petition richtet sich an: Stadt Essen
Im Bereich zwischen Levinstraße und Haus-Horl-Straße, soll eine eingezäunte Freilauffläche für Hunde entstehen, damit die Tiere auch in der Brut- und Nistzeit, sowie darüber hinaus, mit Artgenossen spielen können und notwendige soziale Kontakte haben. In dem Bereich ist es möglich, eine Hundewiese zu erschaffen, z.B, angrenzend zum Friedhof.
Ich möchte mit dieser Petition die Stadt Essen auffordern, dies zu prüfen und für steuerzahlende Hundehalter und ihre Hunde dies zu ermöglichen.
Bitte helft mir dabei.
Das wohl der Hunde und soziale Kontakte der Vierbeiner stehen hier im Vordergrund.
Jeder weiß, wie wichtig es ist, dass sie rennen und toben können, Kontakte zu anderen Hunden haben, etc.
Ebenso führen soziale Kontakte des Menschen untereinander zu mehr miteinander und beugen Vereinsamung vor.
Petition gestartet:
05.03.2026
Sammlung endet:
04.09.2026
Region:
Essen
Kategorie:
Tierschutz
für freie Hundewiesen- warum immer alles Einzäunen- wo bleibt die Inklusion??
Noch kein CONTRA Argument.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Da ich selber Hunde habe und weiß, dass es wichtig ist, dass sie sich frei bewegen können