Bild zur Petition mit dem Thema: Für eine generelle Badeaufsicht am Nymphensee! Für eine generelle Badeaufsicht am Nymphensee!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gemeinde Brieselang, Bürgermeister Wilhelm ...
  • Region: Brieselang mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 328 Unterstützende
    223 in Brieselang
    Sammlung abgeschlossen

Für eine generelle Badeaufsicht am Nymphensee!

Für eine generelle Badeaufsicht am Nymphensee! Behördliches Versagen und Kompetenzengerangel sind kein Grund für einen verdreckten See und die Probleme, die sich damit ergeben!

Wir wollen, dass der Pachtvertrag des Sees dahingehend geändert wird, dass eine ständige Schwimmaufsicht gegeben ist!

Es kann nicht sein, dass sich weder die Gemeinde, noch der Pächter des Sees, der trotz allem, Eintritt für den Zugang verlangt, sich nicht zuständig fühlen, für die Sicherheit der Badegäste! Wir wollen einen sauberen See/Strand, bereinigt von Schlingpflanzen und kompetentes Fachpersonal, dass sich um die kleinen und großen Notfälle der Gäste kümmert!

Links zu den aktuellen Geschehnissen an unserem See:

m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/nymphensee-bei-brieselang-77-jaehriger-beim-baden-ertrunken/12008290.html?utm_referrer=

Vollmundige Versprechen des Bürgermeisters in der moz, von 2014, der Unterzeichnung des Pachtvertrags:

www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1262683

Liebe Brieselanger, liebe Besucher des Nymphensees, unsere Geduld ist zu Ende! Eine ertrunkene Person am Freitag, den 3.7.15 und eine verletzte Person, am Sonntag, den 5.7.15 - es reicht! Wir wollen, dass gehandelt wird! Der Nymphensee ist der ganze Stolz von Brieselang und das soll auch so bleiben!

Wir wollen eine faire Preispolitik - keine zugunsten der Wirtschaftlichkeit und zu ungunsten der Sicherheit der Badegäste!

Für ein MITEINANDER AM NYMPHENSEE!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Brieselang, 08.07.2015 (aktiv bis 18.08.2015)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer/innen, liebe Brieselanger/innen, liebe Freunde/Freundinnen des Nymphensees, Nach 6 aufregenden Wochen wollen wir euch darüber informieren, dass wir im Gespräch sind - sowohl im Dorf, als auch in der Gemeindevertretung! D.h. wir haben ...

>>> Zu den Neuigkeiten