Das Wildgatter, der Tierpark, der Botanische Garten und auch die Tierheime in Chemnitz dürfen keine Igel aufnehmen.

Eine Igelstation gibt es leider nicht in Chemnitz. Dafür stellt die Stadt kein Geld zur Verfügung. Die nächste Igelstation gibt es dann erst in Leipzig.

Ich möchte mit dieser Petition erreichen, dass die Stadt Chemnitz Fördermittel für eine Igelstation in Chemnitz bereit stellt.

Begründung

Nicht jeder Igel braucht Hilfe, aber jede Hilfe muss richtig sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Die Stadt hat doch schon so nicht genug Geld und bevor Chemnitz eine Igelstation hat, sollten eventuell Finanzierungslücken an anderer stelle gestopft werden. Sollte irgendwann mal wegen doppelter Buchführung oder so zu viel Geld da sein, wünsche ich mir ALF-Auffangstation (ALF... Außerirdische Lebensform). Denn wenn ein kleines Katzen fressendes Monster in meinem Garten auftaucht muss ich weiter als nach Leipzig.