Terület: Attendorn
Építkezés

Für eine intelligente Umsetzung des Innenstadtkonzeptes in Attendorn

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bürgermeister Wolfgang Hilleke
20 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

20 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Bürgermeisterwahlen stehen vor der Türe und ein Innenstadtkonzept wird entworfen, an dessen Konzeption jeder Bürger Einfluss nehmen kann. In dieser Petition möchten wir uns nicht gegen Teile dieses Gesamtkonzept aussprechen, sondern unsere Unterstützung für die Umgestaltung der attendorner Innenstadt.

Wir möchten die Stadt bestärken ihr Vorhaben weiter zu verfolgen und die Veränderungen als Bürger mittragen. Attendorn braucht solche krassen Veränderungen. Wir brauchen sie.

Indoklás:

In den letzten Tagen wurde immer nur davon geredet, dass die Bürger eine Bebauung des Klosterplatz nicht wollen und der Bürgermeister mit dieser Idee allein dasteht. Offensichtlich gibt es aber viele Stimmen, die sich über die Lage in der Weststadt bewusst sind und den Mut sich für so einer Idee auszusprechen schätzen. Der Klosterplatz ist nur ein Teil eines Konzeptes, das noch in der Entwicklung steht. Wer sich angemessen mit diesem Gesamtkonzept beschäftigt, wird bemerken, dass eine Aufwertung des Klosterplatzes eine wirklich wichtige Rolle in diesem Konzept spielt.

Natürlich ist ein Umbau vor der Haustür für Anwohner eine Unannehmlichkeit, aber liegt hier nicht auch die Chance für eine Attraktivierung des eigen Wohnumfeldes? Und muss nicht ein Großteil der Attendorner Unannehmlichkeiten hinnehmen für eine Umgestaltung der Innenstadt? Man kann sich sicher vorstellen, dass es für Anwohner der Niedersten Straße schöner wäre von allen Richtungen an das eigene Haus zukommen, aber hier wird nicht protestiert. Vielleicht weil die Bürger die Notwendigkeit erkennen? Noch ist nichts entschieden, aber wir möchten das etwas passiert und das soll die Stadt und Verwaltung wissen.

Die vielen Vereine in Attendorn zeigen, was möglich ist wenn wir an einem Strang ziehen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    2014. 05. 16. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Építkezés

4 948 Aláírások
278 nap fennmaradó
2 723 Aláírások
22 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most