Für eine offizielle Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Köln & Borussia Dortmund

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dr. Reinhard Rauball (Präsident BVB), Claus Horstmann (Vorsitzender FC-Geschäftsführung), Sebastian Walleit (BVB-Fanbeauftragter), Marco Blumberg (Leiter BVB-Fanabteilung), Rainer Mendel (FC-Fanbeauftragter)
793 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

793 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Borussia Dortmund & 1.FC Köln

Der erste Deutsche Meister und der amtierende Deutsche Meister!

Knapp 14.000 Anhänger unseres offiziellen Sprachrohrs auf Facebook (www.facebook.com/fckoeln.bvb09.fanfreundschaft) können nicht irren! Unterstützt uns dabei, unserem gemeinsamen Anliegen durch diese Petition Nachdruck zu verleihen und verbreitet dieses Projekt noch weiter in die Fußball-Welt hinaus :-)

Wir wollen durch die offizielle Anerkennung unserer Freundschaft nicht nur endlich "erhört" werden, sondern somit auch einfacher gemeinsame Aktionen sowie Designs und Logos umsetzen können.

Wenn wir unser Sammelziel erreichen, werden wir versuchen, die Unterlagen beim Rückspiel unserer Mannschaften (23.-25.3.) in Köln den Vertretern beider Vereine offiziell zu übergeben!!

Also unterschreiben - teilen - verbreiten & gemeinsam feiern!

Begründung

Uns verbindet so einiges: - eine lange Tradition - einzigartige Fans, die in guten wie in schlechten Zeiten zu Ihrem Verein halten - die schönsten und stimmungsvollsten Stadien - die geilsten Südkurven Europas - die beeindruckensten Choreografien - die kölsche Leichtigkeit und die westfälische Lebenslust - die unbändige Lust auf Erfolge - Erfolge des anderen Clubs mit den Fans des anderes ausgiebig zu feiern

Und natürlich: - die gemeinsame "Liebe" zu Vereinen aus Herne-West und Ostholland ;-)

Ein Hinweis zum Schluss: Es können und vor allem müssen nicht alle Fans unserer Vereine Befürworter dieser Fanfreundschaft sein. Wir möchten aber höflich darum bitten, unser Vorhaben nicht zu torpedieren und unsere Meinung zu respektieren. Vielen Dank!

Eure Facebook-Admins Mäthes, Theresa, Sebastian & Marcel https://www.facebook.com/fckoeln.bvb09.fanfreundschaft

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Pack und Pack gesellt sich gern! Passt doch!

beides wichspack,,, also optimale vorraussetzungen!

Jetzt fördern