Bild zur Petition mit dem Thema: Für eine Polizeistation auf dem Riedberg (Frankfurt am Main) Für eine Polizeistation auf dem Riedberg (Frankfurt am Main)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Peter Feldmann
  • Region: Frankfurt am Main mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 25 Unterstützende
    15 in Frankfurt am Main
    Sammlung abgeschlossen

Für eine Polizeistation auf dem Riedberg (Frankfurt am Main)

Wir, die Bewohner des Stadtteiles Riedberg/ Frankfurt am Main wünschen den Aufbau einer Polizeistation auf dem Riedberg (Frankfurt am Main). Das vorgestellte Konzept des familienfreundlichen und sicheren Neubaugebiets leidet unter einer nicht vorhandenen & permanenten Polizeipräsenz. Aktuell werden lediglich Streifen gefahren, die aus angerenzenden Stadtteilen beordert werden.

Grund hierfür sind die zahlreichen Vorkommnisse: - Diebstahl (Auto/ Inhalte, Grills, Sonstige Gartengegenstände) - Einbrüche - Vermehrte Verkehrswidrigkeiten (Unfälle, Falschparken auf Radwegen, Kreuzungen, Bürgersteigen, Straßen, Garageneinfahrten) - Nicht sachgerechte Müllentsorgung

Zur momentanen Zeit herrscht ein Gefühl des "Wilden-Westens". Jeder macht, was er will, ist zudem bequem und nimmt, was er gerne hätte!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

60438, 28.11.2014 (aktiv bis 27.01.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument