138 signatures
Petition is addressed to: Stadtverwaltung Aalen
Wir fordern die Stadt Aalen auf, einen betreuten Taubenschlag am Grauleshof einzurichten. Dies ist eine nachhaltige und tierschutzgerechte Lösung, die die Taubenpopulation reguliert und die Lebensqualität im Stadtteil verbessert. Der Taubenschlag ermöglicht eine humane Kontrolle der Vermehrung durch Eieraustausch, reduziert Verschmutzungen und erhält das gepflegte Erscheinungsbild des Grauleshofs.
Reason
Am Grauleshof in Aalen lebt ein Schwarm von etwa 40 Tauben, der jeden Morgen in das Viertel fliegt, um dort den ganzen Tag nach Nahrung und Wasser zu suchen. Diese Tauben finden in der Umgebung jedoch keine ausreichenden Ressourcen, was dazu führt, dass sie verzweifelt nach Überlebensmöglichkeiten suchen. Ihr jetziges Dasein ist weder artgerecht noch tierschutzgerecht.
Einige Tauben dieses Schwarms besteht aus beringten Tieren, verirrte Brieftauben und ehemalige Zuchttauben. Als ehemals vom Menschen gezüchtete und gehaltene Haustiere sind diese Tiere besonders abhängig von menschlicher Unterstützung. Ihre momentane Lage erfordert dringend eine nachhaltige Lösung, die sowohl die Bedürfnisse der Tiere berücksichtigt als auch den Anwohnerinnen und Anwohnern zugutekommt.
Ein betreuter Taubenschlag bietet eine ideale Lösung:
- Die Tauben erhalten einen festen, artgerechten Unterschlupf mit Nahrung und Wasser.
- Die Population kann durch den Austausch von Eiern kontrolliert werden, um eine Überbevölkerung zu verhindern.
- Durch die angezüchtete Standorttreue bleiben die Tauben überwiegend in dem Schlag.
- Verirrte und beringte Tiere könnten registriert und eventuell ihren Eigentümern zugeführt werden.
Es ist an der Zeit zu handeln, um die Situation der Tauben zu verbessern und eine nachhaltige Lösung für alle Beteiligten zu finden.
Share petition
Tear-off stub with QR code
download (PDF)Petition details
Petition started:
12/30/2024
Petition ends:
03/29/2025
Region:
Aalen
Topic:
Animal rights
Translate this petition now
new language versionDebate
No CONTRA argument yet.
Why people sign
Bisherige Maßnahmen in Aalen sind sehr teuer und wenig effektiv. Seit Jahren wird jeder gute Vorschlag der Bürger ignoriert. Andere Städte und Gemeinden machen seit Jahren vor, wie bessere Lösungen gehen!
Das sind Tiere in Not denen man mit einem Taubenschlag helfen kann. Deshalb unterstütze ich gerne die Petition.
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools
Eindämmung der unkontrollierten Taubenpopulation in der Stadt.