Wir sammeln Unterschriften um der Stadt Bergheim das öffentliche Interesse am Bau einer BMX und Mountainbikestrecke auf dem Spiel und Freizeitgelände in Bergheim Paffendorf zu unterbreiten. Eine ungenutzte Wiesenfläche, in der Nähe des Spielplatzes mit angeschlossenem Basketballplatz, könnte kostengünstig, nur unter Verwendung von Erde, zu einem für Groß und Klein attraktiven Ort der sportlichen Freizeitgestaltung umgebaut werden.

Begründung

Leider ist die Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche zu oft durch " Chillen " geprägt. Dieser Einstellung wollen wir mit der Crossstrecke entgegentreten und der bereits großen Community von Bikern in Bergheim helfen ihren Sport besser ausüben zu können.

Um das öffentliche Interesse zu bekunden, sind wir auf möglichst viele Unterschriften angewiesen, um unserem Anliegen der Stadt Bergheim gegenüber Nachdruck zu verleihen.

Vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stefan Brucherseifer aus Bergheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterzeichner und Unterstützer,
    auch wenn wir unser Ziel der 500 Unterschriften noch nicht erreicht haben, möchte ich euch kurz über das weitere Vorgehen Informieren. Da in Bergheim Anfang April bei der Stadt die Entscheidungsträger tagen, werden wir bereits vor Ablauf der Petition die bis dahin eingegangen unterschriften Ausdrucken und die Petition beenden. Die online Unterschriften werden dann inkl.der fast 200 offline gesammelten Unterschriften unterstützt von unserem lokalen Ortsbürgermeister an die Stadt Bergheim übergeben.

    Stichtag für die letzten Unterschriften wird der 20.3.2019 sein. Solltet ihr noch die Möglichkeit haben, Leute zu mobilisieren, die unsere Sache unterstützen würden, teilt ihnen doch bitte den Link zur Petition mit.

    Nutzt gerne auch WhattsApp Gruppen oder redet mit euren Familienangehörigen um jede noch mögliche Unterschrift zu bekommen.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe .

    Gruß Stefan

    www.openpetition.de/petition/online/fuer-einen-bmx-mountainbikeparkour-in-bergheim-paffendorf

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

  • vor 7 Tagen

    BMX- Nutzer

  • vor 7 Tagen

    Ein wichtiges und sinnvolles Freizeit-und-Sportangebot das zudem noch Spaß macht.

  • vor 8 Tagen

    Habe selber einen kleinen Jungen im Alter von 8 Jahren der Spaß am BMX fahren hat.

  • vor 8 Tagen

    Ich bin begeisterter Fahrradfahrer und freue mich, wenn junge Leute dieses Angebot bekommen!

  • vor 8 Tagen

    Es ist wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen wieder "auf die Straße" gehen können und dort ihre Freizeit gestalten.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/fuer-einen-bmx-mountainbikeparkour-in-bergheim-paffendorf/votes
Beschreibung
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET
Rückgabeformat
JSON