Region: Bayern
Trafik

Für einen Kreisverkehr statt der "Waldkirchener Monsterkreuzung"

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bayerischer Landtag
399 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

399 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

"Kreisel für Waldkirchen - Kreisverkehr an den St 2131 und St 2632 in Waldkirchen endlich realisieren"

Orsak

Begründung:

Die Petition ist nötig, weil das staatliche Bauamt, nachdem es schon vor 2007 diese Monsterkreuzung baute, nicht bereit ist, eine Korrektur der bisherigen Lösung vorzunehmen.

2007 wurde in Waldkirchen, gegen den Willen der Bevölkerung ein erstelltes Kreuzungsbauwerk statt einem von den Waldkirchenern gewünschter Kreisel fertiggestellt.

Es wurde ein Neubau einer Brücke mit verschiedene An- und Verbindungsarmen gebaut. Die St 2131 als Umgehungsstraße von Waldkirchen, die St 2632 von Grainet kommend, die Zufahrt von Waldkirchener Bahnhof und die zufahrt vom Gewebegebiet Bannholzstraße wurden irgendwie miteinander verbunden.

Nach der Eröffnung 2007 herrscht an dieser Monsterkreuzung das Chaos und allen PKW- und LKW Fahrer üben massive Kritik.

Die Monsterkreuzung ist derart kompliziert und unübersichtlich, dass sogar Einheimische hier falsch abbiegen. Die Radien sind so eng, dass längere LKW ́s rangieren müssen - das ist auch eine wirtschaftliche Beeinträchtigung der Region

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Trafik

43 439 Signaturer
48 dagar återstående
4 887 Signaturer
58 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu