Es haben ja einige mitbekommen. Nachdem die erste Bauphase in der Großen Ulrichstraße fertig war und die Linie 3 und 7 wieder über die Geiststraße fuhren, hat man das Paulusviertel und die LuWu mit Wegfall der Linie 6 quasi vom Stadtkern abgeschnitten, so dass man entweder ein langes Stück laufen muss, um überhaupt an eine Haltestelle zu kommen wo eine Bahn in Richtung Marktplatz fährt oder mit der 12 fahren und dann umsteigen muss.

Da es mehr als genug Menschen im Paulusviertel gibt, die eine direkte Anbindung wie früher von der LuWu zum Marktplatz nicht nur wünschen, sondern wollen, sollte wenigstens entweder die Linie 3 oder 7 über die LuWu fahren. Im Vergleich dazu ist die Geiststraße mit nunmehr den Linien 3, 7 und 8 mehr als überversorgt.

Für die Verbesserung der Verkehrsanbindung der LuWu mit dem ÖPNV.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christin Varchmin aus Halle
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Liebe Studenten rund um die Lu-Wu Eine Bahn dort bei Euch - da steigt Ihr dann alle ein oder was? Wisst Ihr was das kostet? Ihr sollt das Semesterticket bezahlen und nicht nutzen!