Аймақ: Deutschland

Für mehr Transparenz und weniger Korruption beim DFB: GRINDEL MUSS WEG

Өтініш беруші қоғамдық емес
Өтініш адресіне жіберіледі
Deutscher Fußballbund

183 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

183 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

  1. Басталды 2018
  2. Жинақ аяқталды
  3. Жіберілді
  4. Диалог
  5. Сәтсіз

Өтініш мына мекенжайға жіберіледі: Deutscher Fußballbund

Seit Jahren verärgert DFB Präsident Reinhard Grindel die Fußballfans. Kollektivstrafen, schlechter Umgang mit Fans und generell eine sehr schlechte Kommunikation. So schön so gut, doch was die wenigsten wissen ist, dass der DFB Präsident bereits vor seinem Posten beim DFB politisch im Bundestag aktiv war. Von 2002 bis 2016 war Grindel nämlich Abgeordneter der CDU und machte sich auch dort nicht besonders viele Freunde. Laut früheren Parteifreunden sei Grindel schon damals als "Rechtsaußen" aufgetreten und war der Ansicht, dass "multikulti" eigentlich eher "kuddelmuddel" zu heißen habe.

In seiner Zeit als Abgeordneter warnte Grindel demnach immer wieder vor „Masseneinwanderung, Überforderung des Staates, Ausbeutung der Sozialsysteme.In seinem Wahlkreis forderte er mehr Polizei, damit Bürger sich sicher fühlen könnten vor den vielen Zuwanderern“. Außerdem habe er 2013 gegen die doppelte Staatsbürgerschaft bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund argumentiert und gefordert, dass diese sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssten. Die Mehrheit des Bundestages entschied 2014 anders.

Doch was jetzt passiert ist, ist wirklich der absolut Gipfel. Anstatt sich beim frühen WM Aus der deutschen Nationalmannschaft einmal selbst zu hinterfragen oder zumindest ein Statement abzugeben, war seine erste Reaktion, dass Mesut Özil aufgrund des umstrittenen Erdogan Fotos am WM-Aus Schuld sei und überrannte den Ex-Nationalspieler mit rassistischen Vorwürfen. Wer dazu näheres lesen möchte, kann sich gerne mal Özils Statement auf Instagram dazu ansehen.

Auf jeden Fall ist für uns nun ein Punkt erreicht, wo wir ein solches Verhalten des wichtigsten nationalen Amtsträgers unseres geliebten Fußballvereins nicht mehr tolerieren können, deshalb fordern wir hiermit den Rücktritt oder Rausschmiss von Reinhard Grindel!

Себеп

Um den deutschen Fußball endlich von Menschen wie Reinhard Grindel zu befreien!

Петициямен бөлісу

QR коды бар сурет

QR коды бар жыртылған слип

жүктеп алу (PDF)

Өтініш туралы ақпарат

Петиция басталды: 23.07.2018
Жинақ аяқталады: 22.09.2018
Аймақ: Deutschland
санат: Спорт

жаңалықтар

  • Petition wurde nicht eingereicht

    23.09.2019 бойынша
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Änderungen an der Petition

    23.07.2018 бойынша

Спорт туралы толығырақ

100 %
14 709 Қолтаңбалар
45 күн қалды
84 %
4 178 Қолтаңбалар
117 күн қалды
100 %
2 308 Қолтаңбалар
135 күн қалды

Азаматтық қатысуды нығайтуға көмектесу. Біз тәуелсіз бола отырып, алаңдаушылықтарыңызды естігіміз келеді.

Қазір жарнамалаңыз