Region: Rühen
Security

Fußgängerampel für Rühen / Netto!

Bürgermeister Karl Urban
150 Supporters 113 in Rühen
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mein Anliegen an die Samtgemeinde Brome ist eine Fußgängerampelanlage auf der Hauptstraße bei Netto.

Die einzigen Möglichkeiten, um diese gut befahrene Straße sicher zu überqueren, befinden sich an der Apotheke oder an der Volksbank.

Mein Wunsch an die Samtgemeinde Brome ist, dass eine Fußgängerampelanlage auf der Hauptstraße, zwischen dem Försterweg und Netto gebaut wird, damit alle Bewohner Rühens, ob Groß oder Klein, sicher und ohne Umweg die Straße überqueren können.

Rühen wächst und wächst. Dadurch fahren mittlerweile viele Autos, LKWs und Pendler durch unser kleines Dörfchen. Es gibt aber nur zwei Fußgängerampeln auf der gesamten Hauptstraße und diese liegen am Anfang von Rühen. Am Ende unseres hübschen Dorfes gibt es keine Möglichkeit die Hauptstraße gefahrlos zu überqueren.

Wir haben eine Grundschule, KiTa und ein Altenheim. Ob Groß oder Klein, wir laufen alle über eine sehr befahrene Straße.

Daher wollen wir jetzt die Möglichkeit der Sammlung von Unterschriften nutzen, um eine Fußgängerampel für die Hauptstraße zu bekommen.

Warum ist das wichtig?

In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Grundschule, eine Kita, ein Altenheim, der zentrale Fußweg für Fußgänger und der Schulweg für sehr viele Kinder. Hinzu kommen viele junge und alte Füße, die diese sehr stark befahrene Straße überqueren.

Das hohe Verkehrsaufkommen und die teils sehr hohen Geschwindigkeiten, macht es uns und vor allem den Kindern teilweise sehr schwer, die Verkehrssituation einzuschätzen und die Straße an der sehr breiten Fahrbahn sicher zu überqueren.

Deshalb hier unsere Bitte: Unterschreiben Sie, um uns zu unterstützen!

Ähnliche Petition für einen Zebrastreifen in Rühen: https://www.openpetition.de/petition/online/zebrastreifen-fuer-ruehen

Thank you for your support, Christina Behns from Rühen

More on the topic Security