An der Kreuzung Bucher Chaussee / Schönerlinder Weg / Hofzeichendamm in Berlin Karow ist ein überqueren der Fahrbahn trotz 30 Zone fast unmöglich. Hier muss unbedingt ein Fußgängerüberweg hin.

Begründung

An der Kreuzung Bucher Chaussee/ Schönerlinder Weg/ Hofzeichendamm in Berlin Karow ist ein Überqueren der Fahrbahn trotz 30er-Zone zu den Hauptverkehrszeiten fast unmöglich. Hier muss unbedingt ein Fußgängerüberweg hin. Es gibt auf der einen Seite einen Kindergarten und einen Netto, auf der anderen Seite ein Ärztehaus, Apotheke und einige weitere Geschäfte. Täglich müssen einige hundert Leute über die Fahrbahn. Das Verkehrsaufkommen auf dieser Straße wird sich in den nächsten Monaten durch die Anbindung von Karow zur B2 noch weiter erhöhen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

wie wir wissen mahlen die Mühlen des Amtes sehr langsam. Jetzt gibt es noch einmal Aufwind und es kann nicht schaden.

Contra

Die Sache ist bereits in Arbeit. Drucksache VII-0686 der Bezirksverordnetenversammlung Pankow.