Bild zur Petition mit dem Thema: Fußgängerüberweg Bucher Chaussee / Schönerlinder Weg / Hofzeichendamm in Berlin Karow Fußgängerüberweg Bucher Chaussee / Schönerlinder Weg / Hofzeichendamm in Berlin Karow
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadtrat für Stadtentwicklung Berlin Pankow
  • Region: Pankow mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 131 Unterstützende
    116 in Pankow
    Sammlung abgeschlossen

An der Kreuzung Bucher Chaussee / Schönerlinder Weg / Hofzeichendamm in Berlin Karow ist ein überqueren der Fahrbahn trotz 30 Zone fast unmöglich. Hier muss unbedingt ein Fußgängerüberweg hin.

An der Kreuzung Bucher Chaussee/ Schönerlinder Weg/ Hofzeichendamm in Berlin Karow ist ein Überqueren der Fahrbahn trotz 30er-Zone zu den Hauptverkehrszeiten fast unmöglich. Hier muss unbedingt ein Fußgängerüberweg hin. Es gibt auf der einen Seite einen Kindergarten und einen Netto, auf der anderen Seite ein Ärztehaus, Apotheke und einige weitere Geschäfte. Täglich müssen einige hundert Leute über die Fahrbahn. Das Verkehrsaufkommen auf dieser Straße wird sich in den nächsten Monaten durch die Anbindung von Karow zur B2 noch weiter erhöhen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 23.01.2015 (aktiv bis 22.04.2015)

Debatte zur Petition

PRO: wie wir wissen mahlen die Mühlen des Amtes sehr langsam. Jetzt gibt es noch einmal Aufwind und es kann nicht schaden.

PRO: Laut BA Pankow ist die Angelegenheit bereits in Arbeit. Ist doch wunderbar das BA Pankow und die Bürger gemeinsam. Wir Pankower helfen der Politik doch sehr gerne

CONTRA: Die Sache ist bereits in Arbeit. Drucksache VII-0686 der Bezirksverordnetenversammlung Pankow.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf