Petition richtet sich an:
Eingabedienst der Bürgerschaft Hamburg
Wir appellieren an Senat und Bürgerschaft der Freien- und Hansestadt Hamburg einem repräsentativen Ausschnitt der im Rahmen des G20 Gipfels eingesetzten Polizeieinsatzkräfte (proportional zu Einsatzzahlen aus den Bundesländern/Einheiten) zeitnah ein Sonderkonzert in der Elbphilharmonie zu ermöglichen.
Begründung
Hamburg wurde im Rahmen des G20 Gipfels von schweren Krawallen durch linksautonome Gewalttäter erschüttert.
Mehr als 20000 Polizisten haben während des G20 Gipfels dafür gesorgt, dass die Plünderungen und besinnungslose Gewalt nicht noch mehr Schaden verursacht haben.
Bei subtropisch schwülem Klima haben die Beamten in voller Einsatzbekleidung oftmals 24 Stunden ununterbrochen im Einsatz gestanden. Währenddessen wurden sie von militanten Chaoten beleidigt, bespuckt, mit Stahlzwillen beschossen und teils schwer verletzt.
Es ist an der Zeit durch die Gesellschaft ein Zeichen zu setzen das diese Extremisten nicht für die Mehrheit sprechen! Wir plädieren für ein sichtbares Symbol der Dankbarkeit an die Kräfte, die mit Ihrem Leben und Ihrer Gesundheit Recht und Gesetz verteidigen.
Wir meinen: Was für Staats-und Regierungschefs gilt muss in gesteigertem Maße für unsere Polizisten möglich sein.
Darum: G20 Sonderkonzert für verdiente Einsatzkräfte!
Wir appellieren an Senat und Bürgerschaft der Freien- und Hansestadt Hamburg einem repräsentativen Ausschnitt der eingesetzten Einsatzkräfte (proportional zu Einsatzzahlen aus den Bundesländern/Einheiten) zeitnah ein Sonderkonzert in der Elbphilharmonie zu ermöglichen.
Rhetorische Solidaritätsbekundungen durch politisch Verantwortliche sind unzureichend! Ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung erscheint uns angesichts der Entbehrungen der Polizisten als das Mindeste.
Zeigen wir gemeinsam das auch in Deutschland die überwältigende Mehrheit kein stillschweigender Sympathisant gewaltkrimineller Fanatiker ist.
Wir sagen: Danke für euren Dienst!