Bis heute gibt es leider kein Gesetz gegen die Gaffer. Die Gaffer behindern Einsatzkräft an ihrer Aufgabe. Sie machen sich durch Bilder und Videos lustig über die Geschädigten.

Reason

Ich möchte mit dieser Petition erreichen, das sich die Politiker in Deutschland endlich mal damit beschäftigen. Menschen werden an ihrer Arbeit gehindert. Verletzte und Tote werden zur Schau gestellt. Das kann und darf nicht sein. Ich fordere Geld- bzw. Freiheitsstrafen für Gaffer. Denen gehört die Aufnahmequelle(Handy, Fotoapparat oder Kamera) entzogen und diese müssen sicher gestellt werden. Sollten sich auf o.g. Aufnahmequellen Bilder oder Videos befinden, sind diese zu löschen und deren Besitzer zu verurteilen. Diese Gaffer gehören bestraft. Eine Idee, für die Bestrafung, wäre z.b. Sozialstunden in der Gerichtsmedizin. Wo dann der Schwerpunkt bei Verkehrsunfällen liegt.

Thank you for your support, Marcel Papenberg from Seesen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 29 Jun 2019

    Weil sich Gaffer das Leid Anderer zum persönlichen Amusement machen, z.B. um entsprechende Videos und Bilder ins Internet zu stellen. Zudem sorgen Gaffer für absolut unnötige Staus auf Gegenfahrbahnen und daher um zusätzliche potentielle Unfallstellen.

  • on 27 Jun 2019

    Weil darauf kein Wert gelegt wird. Das ist falsch!

  • on 12 Jun 2019

    Weil selbst die Presse keine Distanz oder Ethik mehr hat und teils Reanimationen fotografiert

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 08 Jun 2019

    ja und das sofort.

  • on 06 Jun 2019

    Zur Abschreckung der Gaffer helfen Absperrungen.Wo das nicht möglich ist, sollten Rettungskräfte webcams mit sich führen.Die Gesetzgebung muss hohe Strafen vorsehen.Wenn das Filmen von Unfallopfern straffrei ist und Rettungskräfte sich auch noch mit Behinderung ihrer Arbeit beschäftigen müssen,ist zu befürchten,dass wir in naher Zukunft auch einen Rettungskräftemangel haben werden.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gaffer-sollen-bestraft-werden/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON