Reģions: Bestensee

Gaststätte Lindenhof in Bestensee OT Pätz erhalten!

Petīcija ir adresēta
Vermieter/Eigentümer der Immobilie Lindenhof

442 Paraksti

Kolekcija beidzās

442 Paraksti

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2023
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Lūgums ir adresēts: Vermieter/Eigentümer der Immobilie Lindenhof

Pätz, ein idyllisches "Dorf' inmitten der Natur.
Gelegen am Pätzer See. Heute ein Ortsteil der Gemeinde Bestensee.
In Pätz, also in direkter Nachbarschaft zu Bestensee, gibt es den "Lindenhof", eine Gaststätte mit guter, schmackhafter, bürgerlicher Küche.
Die Gaststätte gibt es schon seit weit über 50 Jahren, die jetzige Wirtin (Claudia ) ist dort aufgewachsen und betreibt die Gaststätte seit über 30 Jahren.
Der Verpächter hat seit vielen Jahren nichts in das Gebäude investiert, vieles hat die Wirtin aus eigener Kasse bezahlt. 
An dem Haus ist ein Tanzsaal mit Bühne, wie er in fast jedem kleinem Dorf existierte.
Dieser ist leider wegen dem Verfall schon nicht mehr nutzbar.
Jetzt hat Claudia, ohne Vorankündigung, eine Kündigung bekommen. Sie muss die Gaststätte also schließen. Schlimmer noch, Claudia wohnt über der Gaststätte. Auch für den Wohnraum hat sie die Kündigung erhalten.
Sie wäre auf einen Schlag ihre Gaststätte und ihr Zuhause los.
In der Gaststätte gibt es von Donnerstag bis Sonntag leckeres Essen. 
An den Wochenenden gibt es eine extra Karte.
Es liegt derzeit dort und an verschiedenen Stellen in Bestensee eine Unterschriftenliste aus.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust oder Interesse, dort mal essen zu gehen und die Wirtin Claudia in ihrem Kampf zu unterstützen.
Wir wollen den Lindenhof erhalten!
Thomas Irmer ( Ein Gast)

Pamatojums

Ich bin noch so betroffen, wie Claudia.
Wohnung und Existenz stehen auf dem Spiel.

Paldies par jūsu atbalstu, Thomas Irmer, Bestensee
Jautājums iniciatoram

Kopīgot petīciju

Attēls ar QR kodu

noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Informācija par petīciju

Petīcija uzsākta: 12.11.2023
Kolekcija beidzas: 11.02.2024
Reģions: Bestensee
Kategorija: Ekonomika

Jaunumi

  • Liebe Unterzeichner der Petition,

    heute wurde die Petition mit immerhin 442 Unterschriften an den Bürgermeister der Gemeinde Bestensee übersendet. Der heutige Bauausschuss (26.02.2024 - 19.00 Uhr) wird sich mit dem Thema beschäftigen, denn unter Punkt 7.4 hat die Fraktion WIR! einen Antrag zum Erhalt eingebacht: "Lindenhof Pätz Aufstellung eines vorhabenbezogener B-Plans, Veränderungssperre und Gestaltungssatzung". (nachlesbar: https://bestensee.ratsinfomanagement.net/)

    Vielleicht besteht noch eine kleine Chance!

    Zwischenzeitlich wird das Grundstück über eine Verkaufsplattform, in kleine Teile zerteilt, angeboten.
    (https://www.immobilienscout24.de/expose/101893570?#/)

    Da ist aus Sicht des Eigentümers sicher nachvollziehbar, für mich (uns) aber nicht so einfach hinnehmbar.

    Ich hoffe, dass die Gemeindevertretung über einen Beschluss die Veränderung des Lindenhof verhindern kann.

    Vielen Dank für Ihre/eure Unterstützung.

    Für Rückfragen kann meine E-Mail: t.irmer@gmx.de genutzt werden.

    Dankeschön!

    Thomas Irmer

Debates

Natürlich sollten Dinge die der Gesamtbevölkerung zur Verfügung stehen erhalten bleiben.. Nur ist es heutzutage so, dass das Geld im Vordergrund steht und das Gemeinwohl niemanden mehr interessiert.. Was aus den betreffenden Menschen wird ist völlig sekundär. Leider denke ich wird bei Privateigentum jegliche Anstrengung verpuffen. Jetzt sollte die Gemeide die betreffenden Personen in jeglicher Hinsicht unterstützen

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt