Region: Landsberg
Sports

Gebt unseren Kindern den Sprungturm zurück

Petition is directed to
Landrat Thomas Eichinger
606 Supporters 526 in Landsberg
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Kleine Sprünge machen auch Spaß?

In einer Nacht und Nebel Aktion haben die Stadtwerke Landsberg im Inselbad nach 50 Jahren den Sprungturm abgerissen. Dieser war zu Marode und musste weg!

Doch anstatt eine Lösung für einen neuen Turm zu präsentieren wird auf die Sanierung des Inselbades hingewiesen, welche die Stadtwerke sowie schon seit Jahren vor sich hinschieben. Stattdessen wird auf die 1 Meter Bretter verwiesen mit dem Hinweis, kleine Sprünge machen doch auch Spaß!

Dabei geht es gar nicht so sehr um das Springen am Sprungturm selber! So ziemlich jeder Landsberger wird eine Geschichte darüber erzählen können, wie er im jugendlichen Alter am Sprungturm Zeit verbracht hat. Das Sprungbecken und der Sprungturm sind ein Treffpunkt für Kids und Jugendliche, die soziale Komponente ist nicht zu unterschätzen und für das soziale Zusammenleben der Jugend in Landsberg ein immens wichtiger Punkt.

Reason

Helfen sie uns den Stadtwerken Druck zu machen und fordern Sie unseren Sprungturm mit zurück.

Thank you for your support, Bastian Georgi from Landsberg am Lech
Question to the initiator

News

Das Vorgehen ist nicht transparent, sondern ignoriert einfach Aktivitäten, Befindlichkeiten und Sorgfaltspflichten. Warum muß man erst durch die Presse und mit Petition aufmerksam werden? Es fehlt das Bewußtsein, das die Zuständigkeit für Entscheidungen, nicht gleichbedeutend mit fachlicher Zuständigkeit ist. Die Blockierung aller Beteiligungsformen für die Bürgerschaft ist offensichtlich und führt damit zu solchen fatalen Handlungen. Leider ist der Sprungturm nur ein Thema. Das gleiche Versagen der Politik und Verwaltung spielt sich derzeit leider auch beim "Panther im Inselbad" ab.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now