Region: Landsberg

1. Launched 30/04/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission

Kleine Sprünge machen auch Spaß?

In einer Nacht und Nebel Aktion haben die Stadtwerke Landsberg im Inselbad nach 50 Jahren den Sprungturm abgerissen. Dieser war zu Marode und musste weg!

Doch anstatt eine Lösung für einen neuen Turm zu präsentieren wird auf die Sanierung des Inselbades hingewiesen, welche die Stadtwerke sowie schon seit Jahren vor sich hinschieben. Stattdessen wird auf die 1 Meter Bretter verwiesen mit dem Hinweis, kleine Sprünge machen doch auch Spaß!

Dabei geht es gar nicht so sehr um das Springen am Sprungturm selber! So ziemlich jeder Landsberger wird eine Geschichte darüber erzählen können, wie er im jugendlichen Alter am Sprungturm Zeit verbracht hat. Das Sprungbecken und der Sprungturm sind ein Treffpunkt für Kids und Jugendliche, die soziale Komponente ist nicht zu unterschätzen und für das soziale Zusammenleben der Jugend in Landsberg ein immens wichtiger Punkt.

Helfen sie uns den Stadtwerken Druck zu machen und fordern Sie unseren Sprungturm mit zurück.

Thank you for your support, Bastian Georgi from Landsberg am Lech

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Landsberg

14 hours ago

Weil ohne Sprungturm ein wichtiger Jugend-Magnet im Inselbad verloren geht. Und gerade im Sommer ist das Inselbad ein wichtiger Treffpunkt für junge Menschen.

• Eyke Reymers Landsberg

1 day ago

Das Inselbad ohne Sprungturm ist nicht mein Inselbad!

• 4 days ago

Der Sprungturm ist die von Jugendlichen meist genutzte Anlage und trägt somit einen großen Teil zur Attraktivität des Bades bei (Saisonkarten Anteil)

• Not public Unterdießen

4 days ago

Der Turm war unsere Freiheit

• 4 days ago

Teil meiner Jugend

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gebt-unseren-kindern-den-sprungturm-zurueck/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET