Region: Germany
Animal rights

Gegen den Abschuss der Wölfe

Petition is directed to
Bundestag Petitionsausschuss
2.888 Supporters 2.640 in Germany
5% from 50.000 for quorum
  1. Launched 15/02/2020
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Helft mir, den Abschuss der Wölfe zu verhindern. Das Reißen der Schafe ist ein natürlicher Instinkt des Wolfes. Auch er hat Hunger, wie wir alle. Muss ein unschuldiges Wesen sterben, nur weil es überleben möchte und Futter sucht? Wir Menschen töten auch Schweine etc. damit wir was zu essen haben.

Schäfer müssen mehr in die Pflicht genommen werden, um die Herde zu schützen.

Reason

Wölfe gehen nur ihrem natürlich Instinkt nach, wenn Wild oder Schafe gerissen werden. Hier ist es unbedingt der Schäfer, der auf seine Herde aufpassen muss. Ich war selbst bei einem "Riss" vor Ort. Der Zaun dort, den hätte sogar mein Chihuahua überspringen können.

Nur weil die Schäfer die Herde nicht richtig schützen, muss der Wolf sterben? NEIN, das geht so nicht. Gegen Herdenschutzhunde wird sich ja gewehrt, diese wären "zu gefährlich“ für den Menschen. Dazu sage ich ganz klar: auch NEIN. Diese Hunde brauchen eine spezielle Ausbildung, dann sind sie keine Gefahr für die Menschen.

Bitte helft mir, damit der Wolf in Ruhe leben kann. Das neue Gesetz was nun abgesegnet wurde, ist meiner Meinung nach ein Witz, wie man hier sehen kann:

Bitte unterstützt uns, damit dies nicht passiert und diejenige, die den Wolf töten, ihre gerechte Strafe bekommen. Laut Bußgeldkatalog zahlt man in Niedersachsen bis zu 50.000 € Strafe, wenn ein Wolf gejagt oder getötet wird (Der neue Tierschutz-Bußgeldkatalog 2020 für "Wolf", z.B. warum der Wolf unter Naturschutz steht und alle Strafen für Personen, die Wölfe jagen). Diese scheint aber jetzt hinfällig, seit der Gesetzesänderung vom 14.02.2020:

Thank you for your support, Larissa Schumacher from Cloppenbrug
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. Danke an alle Unterzeichner*innen

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-den-abschuss-der-woelfe-2/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now