Tierschutz

Gegen den Abschuss der Wölfe

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundestag Petitionsausschuss
3.733 Unterstützende 3.404 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

3.733 Unterstützende 3.404 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 17.12.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Helft mir, den Abschuss der Wölfe zu verhindern. Das Reißen der Schafe ist ein natürlicher Instinkt des Wolfes. Auch er hat Hunger, wie wir alle. Muss ein unschuldiges Wesen sterben, nur weil es überleben möchte und Futter sucht? Wir Menschen töten auch Schweine etc. damit wir was zu essen haben.

Schäfer müssen mehr in die Pflicht genommen werden, um die Herde zu schützen.

Begründung

Wölfe gehen nur ihrem natürlich Instinkt nach, wenn Wild oder Schafe gerissen werden. Hier ist es unbedingt der Schäfer, der auf seine Herde aufpassen muss. Ich war selbst bei einem "Riss" vor Ort. Der Zaun dort, den hätte sogar mein Chihuahua überspringen können.

Nur weil die Schäfer die Herde nicht richtig schützen, muss der Wolf sterben? NEIN, das geht so nicht. Gegen Herdenschutzhunde wird sich ja gewehrt, diese wären "zu gefährlich“ für den Menschen. Dazu sage ich ganz klar: auch NEIN. Diese Hunde brauchen eine spezielle Ausbildung, dann sind sie keine Gefahr für die Menschen.

Bitte helft mir, damit der Wolf in Ruhe leben kann. Das neue Gesetz was nun abgesegnet wurde, ist meiner Meinung nach ein Witz, wie man hier sehen kann:

Bitte unterstützt uns, damit dies nicht passiert und diejenige, die den Wolf töten, ihre gerechte Strafe bekommen. Laut Bußgeldkatalog zahlt man in Niedersachsen bis zu 50.000 € Strafe, wenn ein Wolf gejagt oder getötet wird (Der neue Tierschutz-Bußgeldkatalog 2020 für "Wolf", z.B. warum der Wolf unter Naturschutz steht und alle Strafen für Personen, die Wölfe jagen). Diese scheint aber jetzt hinfällig, seit der Gesetzesänderung vom 14.02.2020:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. Danke an alle Unterzeichner*innen

Pferde müssen zur artgerechten Haltung auf die Weide. dort gelten sie wegen ihrer Größe nicht als Beutetier der Wölfe. So weit die Theorie. In der Praxis reißen Wölfe auch Pferde. Wölfe haben schon mehrfach geschützte Tiere hinter hohen Zäunen gerissen. Dies wird zunehmen. Deswegen gehören auffällige Wölfe geschossen.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern