Region: Germany

1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 30 Jul 2020

Die Teilhaber dieser Petition sind offenkundig gegen eine Abschussfreigabe von Wölfen in Deutschland! Die Population der Wölfe in Deutschland hat in letzter Zeit stark zugenommen, dass diese nun Den Menschen näher kommen, ist eine Reaktion darauf, dass wir Menschen den Lebensraum der Wölfe und anderer Tiere beanspruchen. Als menschliche Rasse sollten wir beachten, dass wir nicht "Besitzer" der Natur und dessen Tiere sind sondern nur ein kleiner Teil der Bevölkerung der Erde in der Evolution.

Wölfe brauchen ihren Lebensraum und wenn wir Ihnen diesen nehmen, können wir nicht die Population der Tiere Einschränken, indem wir sie einfach abschießen.

Wir hoffen, dass Sie diese Petition an richtiger Stelle einsetzen und dadurch etwas bewegt wird!

(Text verfasst von Matthias Reineke aus Wolgast)

Menschen können die Population von Wölfen und anderen Tieren nicht einschränken, indem sie diese zum Abschuss freigeben. Diese Tiere benötigen ihren Lebensraum und wir Menschen nehmen uns das Recht, diesen zu unserem Besitz zu machen und darüber und über dessen Bewohner absolut zu entscheiden und das zu Unrecht.

Thank you for your support, Maria Cremer from Geilenkirchen

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 2-19-18-2770-033151 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

More on the topic Animal rights

openPetition international