A petíció címzettje:
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
55 EURO FÜR EIN TICKET!
Wir wissen man sollte Park- oder Haltverbote meiden, aber manchmal passiert es doch und wir erhalten ein Ticket. Aber 55 Euro für ein kleines Ticket zu verlangen ist doch eine Zumutung! Wir kämpfen schon aktuell mit Spritpreisen (Stand 10/2021: 1 Liter Benzin kostet 1,71!!), da können wir einen fast 4-fachen Preisanstieg für Strafzettel absolut nicht gebrauchen!
Aktuell gilt in vielen zentralen Standorten in Deutschland eine Begrenzung auf 30 km/h um Lärm zu meiden. Da können wir einen 5-fachen Anstieg der Lärmbelästigung ebenfalls nicht gebrauchen. Noch dazu kommt die Tatsache, dass Polizistinnen und Polizisten individuell darüber entscheiden, was als „unnötiger Lärm“ gilt und was nicht! Eine sehr schwammige Vorlage dafür, dass 100 Euro Strafen verteilt werden.
Indoklás:
Die Pandemie hat vielen Menschen sowohl psychisch als auch finanziell sehr geschadet. Viele mussten Ihre Selbstständigkeit aufgeben, haben ihren Job verloren oder sind auf Kurzarbeit und somit weniger Lohn umgestiegen. Dennoch sind ihre Fixkosten verblieben. Neben den ohnehin hohen Kosten für den Erwerb eines Fahrzeugs (z.T. erhöhter Markt von knapp 20%) entstehen aktuell hohe Sprit- und Unterhaltkosten. Wenn hierzu noch diese hohen Strafen hinzugefügt werden, werden viele finanziell noch mehr geschadet, wobei es aktuell schon schlimm genug ist!