Region: Werbach
Image of the petition Gegen die Abschaltung der Straßenbeleuchtung in Werbach
Security

Gegen die Abschaltung der Straßenbeleuchtung in Werbach

Petition is directed to
Gemeinderat Werbach
61 supporters 51 in Werbach

Petitioner did not submit the petition.

61 supporters 51 in Werbach

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched December 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 31 Jan 2023
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir die Unterzeichner, sind nicht damit einverstanden, dass die gesamte Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Werbach nachts abgeschaltet wird.
Wir versichern dem Gemeinderat, dass die Energiekrise, ausgelöst durch den Krieg in der Ukraine, uns Bürgern sehr wohl bewusst ist und wir ständig im privaten Bereich bemüht sind, Energie einzusparen. Im öffentlichen Straßenverkehr stellt die ergriffene Maßnahme jedoch eine eindeutige Gefährdung dar.
Wir möchten den Werbacher Gemeinderat deshalb bitten, dringend diese Entscheidung zu überdenken und andere Energiesparmaßnahmen zu ergreifen, die nicht zu Lasten der Sicherheit der Bürger gehen.

Reason

Wir sind der Meinung, dass die Abschaltung die allgemeine Sicherheit gefährdet und kriminellen Machenschaften Vorschub leistet. Zu berücksichtigen ist auch, dass Zeitungausträger und Schichtdienstmitarbeiter bereits zu dieser Zeit unterwegs sind und für sie aufgrund der Dunkelheit ein deutlich erhöhtes Verletzungsrisiko besteht. 

Thank you for your support, Gerd Koch from Werbach
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,
    hiermit möchte ich allen Unterstützer dieser Petition herzlich danken.
    Es sind immerhin 61 Unterzeichner zusammen gekommen die sich mit der Abschaltung der Straßenbeleuchtung in Werbach nicht einverstanden erklären.
    In der Woche vor Ostern wird die Petition pressewirksam an den Gemeinderat Werbach bzw. dem Bürgermeister übergeben. Den genauen Termin teile ich auf diesem Weg noch mit.

    Gruß
    Gerd Koch

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now