Region: Oldenburg

Gegen die Abschiebung von Alasan!

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann
1.424 Supporters
100% achieved 1.400 for collection target
  1. Launched 18/03/2021
  2. Time remaining 3 days
  3. Submission

Alasan Silla ist 21 Jahre jung und steht mitten im Leben. Zur Zeit ist er im dritten Lehrjahr zum Konstruktionstechniker im Bereich Metallbau. Er hat noch Träume und Ziele, die er hier in Deutschland verwirklichen möchte. Zwei dieser Träume sind es entweder Informatiker oder Bauingenieur zu werden. Aber diese wird er vielleicht nie erreichen können, wenn seine Abschiebung nicht verhindert wird.

Wie kann es sein, dass ein Mensch, der sich integriert, arbeiten geht, die deutsche Sprache lernt und sich nichts zu schulden hat kommen lassen abgeschoben werden soll? Und das während wir hier Straftäter haben, die weiterhin in Deutschland bleiben dürfen und nichts dafür tun! Es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, dass er vielleicht alles aufgeben muss, nur weil es so entschieden wurde. Wir haben aber nicht mehr viel Zeit! Zur Mitte des kommenden Monats ist seine Abreise geplant und so lange werde ich auch nicht aufgeben! Ich bitte Sie alle, die diese Petition sehen, sie zu unterschreiben, damit Alasan eine Chance auf eine Zukunft in Deutschland hat! Bitte teilt es, damit noch mehr Menschen davon erfahren und mitwirken können.

Stellen Sie sich vor, dass Sie zu Hause in ihrem Land, wo Sie geboren wurden, nicht mehr sicher sind. Zum Beispiel durch Gewalt aufgrund von rivalisierenden Volksgruppen. Sie müssen flüchten und schaffen es in ein anderes Land zu kommen, wo Sie nun ein zu Hause gefunden und ihre Ausbildung bald beendet haben, ihre Zukunft planen und das Wichtigste, wo Sie sicher sind. Und auf einmal sollen Sie gehen. Sie sollen das Land verlassen, wo Sie nun sicher sind, um in das Land zurückzukehren, in dem Angst und Brutalität herrschen. Ihre Familie ist nicht hier und kann Sie nicht unterstützen. Sie müssen sich nun darauf einstellen zu gehen und alles zurück zu lassen. Hätten Sie nicht auch Angst, dass Ihnen das passiert, wenn Sie in so einer Situation stecken würden? So geht es Alasan! Er lässt es sich gar nicht anmerken, aber die Angst ist groß. Darum bitte ich Sie von ganzem Herzen diese Petition zu unterschreiben, damit auch er eine Chance auf eine gute Zukunft hat. Danke!

Translate this petition now

new language version

Wir haben gerade in Zeiten der Krise gelernt, dass es auch Ausnahmen bei Gesetzen und Regelungen geben kann und muss. Wir haben in Alasan einen jungen Mann, der eine Zukunft hat und sich damit in das deutsche System integriert hat. Er arbeitet ehrlich, lernt die Sprache und ist eine Bereicherung für das Land. Sollten wir nicht eigentlich gemerkt haben, wie wichtig Zusammenhalt ist? Alasan sowie viele andere auch sind Teil unserer Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Wir brauchen Menschen wie ihn und er braucht uns. Was verlieren wir dadurch dass wir tüchtige Menschen unterstützen?

Deutsch sprechen und sich nichts zu Schulden kommen lassen sind keine Anforderungen, die die Asylgesetze stellen um Asyl zu erhalten. Anscheinend kann er eine Verfolgung nicht nachweisen bzw. nicht glaubhaft machen. In der Petition wird auch nicht mitgeteilt, aus welchem Land er kommt, leider. Wenn sein Asylgesuch rechtsgültig abgelehnt wurde, muss er ausreise oder abgeschoben werden. Die Erfüllung seiner Träume haben etwas mit Migration und nicht mit Asyl zu tun und an die Einreise zu Arbeits- oder Ausbildungszwecken sind nun mal andere Bedingungen geknüpft und bekommt keine monetären Hilfen.

Why people sign

• on 04 May 2021

Weil es nicht sein kann das ein Mensch des Landes verwiesen wird obwohl er eine Ausbildung macht sich integriert. Schiebt Menschen ab die nichts machen und null Toleranz für Deutschland zeigen aber so jemanden wie den jungen Mann hier das ist unverschämt!!!!

• Nick Name Ipsheim

on 10 Apr 2021

Flüchtlinge mit Wunsch hier zu arbeiten soll abgeschoben werden aber andere die nur auf Staatstasche leben dürfen bleiben, dies ist unfair

• on 09 Apr 2021

• on 08 Apr 2021

Menschenrechte und Demokratie

• on 08 Apr 2021

Es ist mir wichtig dass wir die Menschen hier in Deutschland mit dem nötigen Respekt behandeln. Die Würde des Menschen ist unantastbar steht schon in unserem Grundgesetz. Danach sollten wir auch handeln.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-die-abschiebung-von-alasan/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET