Regija: Hamburg
Zaštiti manjina

Gegen die Abschiebung von Ayodele Medaiyese

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Hamburgische Bürgerschaft
8.170

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

8.170

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2012
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Ayodele Medaiyese kam im Mai 2010 aus Nigeria nach Deutschland um sich mit seiner Familie zu vereinen. Innerhalb kürzester Zeit lernte er die deutsche Sprache und besucht zurzeit die 11. Klasse der Nelson-Mandela Gesamtschule. Seine Leistungen in der Schule waren immer gut. Nebenbei hat Ayo seit jeher Fußball gespielt. Momentan spielt er in der A-Jugend des HSV. Ayo gehört zu denjenigen die ohne Fußball und Familie nicht leben können. Er widmet seine gesamte Zeit der Schule, dem Fußball und seiner Familie und hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen.

Seit seiner Anreise wurde sein Aufenthaltsanstrag bearbeitet. Ayodele wurde seither immer nur geduldet, obwohl sein Vater deutscher Staatsbürger ist. Dieses Jahr ist er nun volljährig geworden und hat sogleich einen Abschiebebescheid erhalten.

Es mag formal rechtlich richtig sein, dass ein 18-jähriger das Land verlassen muss. Ist es richtig einen Aufenthaltsantrag mehrerere Jahre zu bearbeiten, bis die Volljährigkeit eintritt? Ayo geht hier zur Schule und hat sich wie Politiker gerne sagen "voll integriert". Deutschland beklagt sich über Fachkräftemangel und schiebt Menschen ab, weil sie volljährig sind? Deutschland beklagt sich über Kriminalität im Migrantenmilieu und schiebt junge Menschen die nicht kriminell sind ab? Deutschland beklagt geringes Bildungsniveau unter Migrantenkindrn und schiebt Menschen, die dabei sind ihr Abitur zu machen ab?

Wir protestieren gegen diese ungerechtfertigte und inhumane drohende Abschiebung. Helft Ayodele, seiner Familie und setzt ein Zeichen gegen Unmenschlichkeit und macht euch stark für alle Menschen, denen ähnliches droht!

Obrazloženje

ER IST EIN GUTER MENSCH UND HAT ES NICHT VERDIENT

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Ich finde die Petition sehr gut. Jedoch wäre eine generelle Petition gegen die Duldungspolitik besser. Somit werden vlt euch nicht alle unterstützen, die dafür wären. Den es sind hunderte wenn nicht tausende, die in seinem Situation sind. Jedoch ihn zu unterstützen ist der erste Schritt zu besserung.

Warum redet hier eigentlich jeder das selbe? Warum redet hier keiner über Recht und Gesetz? Warum steht nirgends der Abschiebungsgrund? Der Mann kam ohne Pass und ohne Visum nach Deutschland das wird wohl ein Grund sein warum die Abschiebung droht.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite