• Von: Sandra Zimmermann (Mutter) mehr
  • An: Landtag NRW
  • Region: Oberbergischer Kreis mehr
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 25 Tage verbleibend
  • 31 Unterstützer
    4 in Oberbergischer Kreis
    0% erreicht von
    2.900  für Quorum  (?)

Gegen die Diskriminierung von kranken / behinderten Kindern - Lina in die Regelschule!

-

Kinder mit seelische, körperlichen und geistigen Einschränkungen dürfen nicht länger diskriminiert werden. Damit diskriminieren wir unsere Zukunft.

Das darf nicht so weitergehen.

Besondere Kinder sollten identische Rechte haben wie jedes andere Kind auch.

Begründung:

Nach und nach werde ich hier mehr Informationen einstellen. Zunächst verweise ich auf diese Berichte:

www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=144&tx_ttnews[tt_news]=181084
erschienen bei Oberberg Aktuell, 28.06.2016 von Bernd Vorländer

Kommentar dazu von Gerhard Bartz, ForseA

www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/34052/Inklusion-%E2%80%93-Anspruch-und-Wirklichkeit-in-NRW.htm

Demnächst geht auch der Blog: Illusion Inklusion online. Link folgt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

51789, 03.07.2016 (aktiv bis 02.01.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Also zuerst mal: Die Petition ist sehr schlecht vorbereitet und die Info im Petitionstext dass Fakten nachgereicht werden finde ich auch komisch. Die Mutter ist (mindestens) bis 2018 verrentet. Warum leistet Sie die Schulbegleitung nicht selbst? Kann ...

CONTRA: Au ja das kind von8 bis 16 Uhr abgeben,zur Schule bringen und abholen lassen und selbstverständlich auch rund um Versorgung in den Ferien... Die Besserstellung angeblich benachteiligter auf Steuerzahlerkosten muss aufhören!


Warum Unterstützer unterschreiben

Mein Sohn ist auch Autist und wir kämpfen einfach für alles: Schulbegleiter, Therapie, etc.

Mein Sohn ist Autist und trotz seines sehr hohen IQs haben wir den Kampf verloren und er besucht eine Förderschule.

Grüß Gott, Vielleicht möchtet ihr auch bei echter Basisdemokratie unterschreiben. Folgend der Link: www.openpetition.de/petition/online/echte-basisdemokratie-wir-regieren-uns-selbst

Habe selbst ein an Epilepsie erkranktes kleines Mädchen Zuhause. Inklusion ist so wichtig

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Carmen B. Ingolstadt am 20.11.2016
  • Eugenia V. Bad Rappenau am 08.11.2016
  • Monika M. Lindlar am 20.10.2016
  • Nicht öffentlich Halle (Saale) am 05.10.2016
  • Halkic A. Linz | Österreich am 22.09.2016
  • Florian S. Berlin am 20.08.2016
  • Jörn-Michael W. Konstanz am 17.08.2016
  • Susanne S. 27245 am 08.08.2016
  • Steve Z. Köthen am 26.07.2016
  • Barbara D. Karlsruhe am 14.07.2016
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Kurzlink