Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Entlassung der Gemeinden Sulzemoos und Pfaffenhofen aus der VG Gegen die Entlassung der Gemeinden Sulzemoos und Pfaffenhofen aus der VG
Dialog
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bayerischer Landtag
  • Region: Odelzhausen mehr
    Kategorie: Verwaltung mehr
  • Status: Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger
  • Im Dialog
  • 14 Unterstützende
    11 in Odelzhausen
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die Entlassung der Gemeinden Sulzemoos und Pfaffenhofen aus der VG

Wenn die Gemeinden Sulzemoos und Pfaffenhofen, aus der Verwaltungs-gemeinschaft entlassen werden steigen die Verwaltungskosten in allen drei Gemeinden! Für die Gemeinde Sulzemoos entstehen nach deren eigenen Angaben ca. 40 000 € bis 80 000 €, für die Gemeinde Pfaffenhofen nach deren eigenen Angaben ebenfalls knapp 40 000 € Mehrkosten pro Jahr. Deshalb fordern wir, dass die Gemeinden Sulzemoos und Pfaffenhofen nicht aus der VG entlassen werden sollen!

Der Petitionsausschuss berät am 17.6.2015 darüber, ob der Petition der Gemeinde Sulzemoos auf Entlassung aus der VG stattgegeben wird oder nicht. Je mehr betroffenen Bürger sich dagegen aussprechen, um so besser stehen die Chancen, dass dem Antrag nicht entsprochen wird und die VG mit Odelzhausen erhalten bleibt. Unterzeichnen Sie die Petition, wenn Sie eine kostengünstige Verwaltung und den Erhalt der VG wünschen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Pfaffenhofen/Glonn, 25.05.2015 (aktiv bis 31.05.2015)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer, nun ist es so weit: Der Ausschuss berät unsere Petition. Am Mittwoch muss ich leider arbeiten. Vielleicht hat jemand von Euch Zeit hin zu gehen. Ändern wird sich nichts, die Entscheidung ist schon lange gefallen. Aber interessant ...

>>> Zu den Neuigkeiten