Region: Germany

1. Launched 09/05/2020
  2. Collection yet 7 days
  3. Submission

Die Fortführung des Spielbetriebs der Saison 2019/2020 in der 3. Fußball-Liga muss verhindert werden.

Der DFB plant die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Fußball-Liga analog der 1. und 2. Bundesliga. Dabei soll u.a. das Hygienekonzept der beiden Bundesligen übernommen werden. Dies ist unrealistisch.

In den meisten Stadien gibt es nicht die Infrastruktur, um z.B. in den Kabinen und Sanitärräumen den Mindestabstand einzuhalten. Finanziell sind die meisten Vereine der 3. Liga am Limit. Es besteht also kaum die Möglichkeit, die Infrastruktur anzupassen. Ebenso ist es auf Grund der Finanzlage in der Liga nicht umzusetzen, dass die Mannschaften in eigene Hotels, abgeschirmt von der Außenwelt leben.

Hinzu kommt die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung. Während einige Vereine bereits seit Wochen trainieren, ist dies bei Anderen (z.B. FC Carl Zeiss Jena, HFC Chemie) auf Grund regionaler Anordnungen noch nicht wieder möglich.

Und letztens: In allen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens werden Einschränkungen getroffen, weil die Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Im Fußball wird bewusst auf die Mindestabstände im Spiel verzichtet. Dies ist ein Widerspruch und nicht erklärbar.

Thank you for your support, Mirco Trippens from Gera

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 days ago

Gesundheit geht vor geldgeile Säcke

• 6 days ago

es geht hier um die Gesundheit der Spieler... es geht hier gegen die Selbstherrlichkeit des DFB

• Andreas Boese Bad Waldsee

6 days ago

DFB sollte an seine eigenen Regeln denken und einen sportlich fairen Wettbewerb für ALLE anbieten. Wenn das nicht möglich ist muss die Saison abgebrochen werden.

Gerechtigkeit im Fußball

• 6 days ago

Ein Abbruch ist alternativlos, wenn man nicht über "Leichen" gehen möchte. Sprich massig verletzte oder infizierte Spieler und Vereine, die die Mehrkosten nicht stemmen können, ohne Einnahmen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-die-fortfuehrung-der-saison-in-der-3-fussball-liga/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET