Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die neue deutsche Aussenpolitik 2014 Gegen die neue deutsche Aussenpolitik 2014
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Hr.Steinmeier, Hr.Gauck, Fr.v.d.Leyen
  • Region: Deurschland
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Gescheitert
  • 10 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die neue deutsche Aussenpolitik 2014

Wir - die Unterzeichner dieser Petition - richten uns gegen die neue deutsche Aussenpolitik, die auf der letzten Muenchener Sicherheitskonferenz 2014 offensichtlich geworden ist. Wir richten uns gegen die Bereitschaft, Konflikte in anderen Staaten mit militaerischen Mitteln loesen zu wollen bzw. militaerisch einzugreifen. Wir verwahren uns gegen die schleichende Bereitschaft, sich gedanklich mit solchen Strategien -als Weltpolizei aufzutreten- zu beschaeftigen. Wir forden die Deutsche Bundesregierung auf, die fuer militaerische Handlungen kalkulierten Kosten ausschliesslich fuer Friedensforschung, Friedensvermittlung, humanitaere Hilfe und Diplomatie zu verwenden und dafüer weitere Mittel zur Verfuegung zu stellen.

Nicht nur unsere Geschichte aus den vergangenen beiden Weltkriegen, sondern auch die Tatsache, dass bisher nahezu alle Versuche des militaerischen Eingreifens in anderen Laendern gescheitert sind und unermaessliches Leid über die jeweilige Bevoelkerung gebracht haben, hat gezeigt, dass bei solchen Einsaetzen unglaubliches Geld "verbrannt" wird, was sich für Friedensvermittlung und humanitaere Zwecke verwenden liesse. KRIEG BEGINNT IM KOPF - FRIEDEN AUCH!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Krefeld, 09.02.2014 (aktiv bis 05.03.2014)

xy

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Frieden ist vom Arsch. Ich will nicht wissen was die ganzen Friedensdemonstrationen kosten.

Petitionsverlauf