openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Dean Zipp mehr
  • An: Bürgermeister Jörg Weigt
  • Region: Overath mehr
    Kategorie: Verwaltung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 10 Tage verbleibend
  • 461 Unterstützende
    128 in Overath
    24% erreicht von
    540  für Quorum  (?)

Gegen die Schließung des Waschparks an Sonntagen in Overath

-

Wir wollen der Stadt overath zeigen das es genug Leute gibt die gegen die Schließung des waschparks in Overath sind.

Der folgende link zeigt die Angelegenheit in genaueren Detail.

www.ksta.de/region/rhein-berg-oberberg/overath/waschpark-stadt-overath-will-erlaubnis-fuer-sonntags-oeffnung-rueckgaengig-machen-25659968

Begründung:

Wir können und wollen das sonntags wasch "verbot"
Nicht akzeptieren.

Da ja auch das waschen auf privat Geländen untersagt ist suchen wir eine rechtens gestattete Ausweichmöglichkeit.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

overath, 02.02.2017 (aktiv bis 01.04.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Nur weil etwas "geduldet" wurde, ist es noch lange nicht legal. Und es verstößt nun mal gegen ein Landesgesetz, wenn man Sonntags sein Auto waschen möchte. Wenn man das dann an die große Glocke hängt, ist man selber Schuld, wenn die Genehemigung widerrufen ...


Warum Menschen unterschreiben

Weil es eine tolle Sache ist, auch am Sonntag, sein Schätzchen zu reinigen! Desweiteren weil es erst genehmigt und sich alle Nutzer des Waschparks daran gewöhnt haben. Und dann soll es plötzlich nicht mehr genehmigt sein!

Es stört keinen da oben ! Sehr angenehm, die Anlage am Sonntag zu nutzen!!!

Ich möchte mein Wagen waschen wann ich Lust dazu habe. Und außerdem ist mein sauber als beim Jäger .

Ich als alleinerziehende voll berufstätige Mutter finde meistens nur am Wochenende mal die Zeit mein Auto zu waschen. Und das meistens sonntags. Für mich ist diese Anlage eine große Bereicherung wie für viele andere Berufstätige auch.

Weil es absolut absurd ist, zu verbieten das Sonntags geschlossen sein muss. Es ist doch wohl klar das viele nur Sonntags Zeit haben für solch ein Vorhabniss!!!

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Benedikt D. Wuppertal am 06.03.2017
  • Nicht öffentlich Wuppertal am 06.03.2017
  • Nicht öffentlich Overath am 01.03.2017
  • Joachim S. Overath am 17.02.2017
  • Nicht öffentlich Engelskirchen am 16.02.2017
  • Michael W. Overath am 16.02.2017
  • Nicht öffentlich Gera am 16.02.2017
  • Dominik S. Wien | Österreich am 15.02.2017
  • Yvonne M. Overath am 15.02.2017
  • Nicht öffentlich Gummersbach am 15.02.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 youtube.com    Websuche    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit