Region: Berlin
Sport

GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Petition richtet sich an
Hertha BSC - Mitglieder und Fans
1.556 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.556 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Gegenbauer raus! #GegenbauerRaus

Die aktuellen Geschehnisse zeigen ein weiteres Mal, dass eine Weiterentwicklung von Hertha BSC unter der Führung von Werner Gegenbauer unmöglich ist. Um den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer Ausdruck zu verleihen und gleichzeitig seinen Amtsrücktritt zu fordern, habe ich diese Petition erstellt.

Herr Gegenbauer, im Namen aller hier unterzeichneten Herthaner/innen fordere ich Sie auf, von Ihrem Amt als Vereinspräsident von Hertha BSC mit sofortiger Wirkung zurückzutreten!

Alle anfallenden Aufgaben können vorübergehend auf Thorsten Manske und den weiteren Präsidiumsmitgliedern aufgeteilt werden.

 

Herr Gegenbauer, Sie tragen die Verantwortung für:

  • Zwei Abstiege aus der Bundesliga
  • Diversen Imageschäden
  • Stagnation seit mehr als 13 Jahren
  • Desaströse Außendarstellung
  • Katastrophale Finanzlage trotz Rekordinvestition
  • Konzeptlose, überteuerte und für Hertha BSC finanziell untragbare Spielertransfers
  • Ehrabschneidende und herablassende Äußerungen gegenüber dem Investor
  • Unterbindung konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Investor

 

Werner Gegenbauer hat auf allen Ebenen versagt und ist nicht in der Lage, den modernen Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden. Hertha BSC befindet sich an einem Scheideweg und benötigt umgehend einen neuen Impuls.

Ein „weiter so“ kann und darf es nicht geben!

Nach dem Abgang von Carsten Schmidt wurde laut darüber nachgedacht, die Position des CEO zu überdenken und nicht adäquat zu ersetzen – gab es intern zu viel Wirbel, die nicht ins Konzept Gegenbauers passten? All die von Carsten Schmidt erzeugte Aufbruchsstimmung wurde im Keim erstickt. Statt einen Präsidenten, der voller Tatendrang vorangeht um den Verein weiterzuentwickeln, geht das große Schweigen des letzten Jahrzehnts weiter.

Und damit muss endgültig Schluss sein!

#GegenbauerRaus

Begründung

Warum solltest Du unterschreiben?

Um auch Deinen Unmut Ausdruck zu verleihen und dich für eine neue, moderne Hertha-Zukunft zu positionieren.

Hertha BSC wird auch ohne einen direkten Nachfolger auf der Position des Präsidenten handlungsfähig bleiben, aber der Prozess, einen Nachfolger zu finden, wird aktiv vorangetrieben werden müssen und einem „weiter so“ wird somit der Riegel vorgeschoben.

Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein! Wir lassen die Alte Dame niemals allein!

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ha Ho He

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, aus Berlin
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Herthanerinnen und Herthaner,

    am heutigen Montag, den 28.03.2022, wurde ein Abwahlantrag von Herr Sebastian Stargard der Geschäftsstelle von Hertha BSC übergeben. Einer Aufnahme des Abwahlantrags in die Tagesordnung der kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung steht somit nichts mehr im Wege.

    Der voraussichtliche Termin zur ordentlichen Mitgliederversammlung ist Sonntag, der 29.05.2022.
    Dieser Termin ist noch nicht offiziell bestätigt und könnte sich noch ändern.

    Wie geht es weiter?
    Bei der kommenden Mitgliederversammlung wird über die Abwahl von Werner Gegenbauer als Vereinspräsident abgestimmt. Für eine erfolgreiche Abwahl müssen mindestens 75% der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder für den Antrag stimmen.

    Ich möchte... weiter

Die finanzielle und sportliche Entwicklung der vergangenen Jahre unter Gegenbauer, Preetz, Schiller & co, die unglaubliche Versenkung von 375 Millionen Euro ohne jedweden erkennbaren Effekt, die unfassbare Unfähigkeit der neuen sportlichen Führung einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen und der Umgang der Vereinsführung sowohl mit Fans als auch Investor. Der Verein wurde in selten gesehener Präzision kaputt gewirtschaftet.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern