Beginnend mit den Umbauarbeiten am Gebäude 19 im Sommersemester 2019, soll unsere Turnhalle auf dem Campus der Hochschule Nordhausen für die kommenden drei Semester geschlossen werden.

Nicht jedoch, weil die Turnhalle erneuert wird, sondern weil sie als Lagerraum für Möbel und Geräte während den Umbauarbeiten genutzt werden soll, obwohl es in Nordhausen sicherlich alternative Lagerungsmöglichkeiten geben würde.

Eine Streichung des vollständigen Sportangebots bzw. saisonale erhebliche Reduzierung des Sportangebots für die Studierenden wäre die Folge.

Alle Kurse - insbesondere im Wintersemester - wären davon betroffen Wir möchten die Hochschulleitung dazu bewegen, die Planung zu überdenken und gleichzeitig auf die Wichtigkeit des Hochschulsports für uns hinweisen.

Wir wollen dafür kämpfen, dass das Sportangebot aufrecht erhalten wird und das Alternativlösungen angestrebt werden.

Begründung

Diese Petition richtet sich an die Studierenden und Mitarbeiter/innen der Hochschule Nordhausen, sowie alle Externen, die weiterhin die Sportangebote wahrnehmen möchten.

Es muss eine andere Möglichkeit geben, die Materialien zu lagern, ohne das Sportangebot für über 15 gut besuchte Kurse zu streichen.

Gemeinsam muss nach einer Lösung gesucht werden, die im Sinne der Hochschule und der Studierenden ist. Noch ist die Zeit dafür! Zusätzlich bitten wir, zu bedenken, dass viele Studierende sich keine alternativen Sportangebote in Sportvereinen oder Fitnesscentern leisten können. Somit ist der Erhalt des Sportangebots während der Umbauphase ein weiteres wichtiges persönliches Element, das für uns Studierende für die Lebensqualität am Studienort Nordhausen sprechen würde.

Wir möchten auf diesem Weg möglichst viele Personen auf das Thema und bitten Sie um Unterstützung unseres Anliegens.

Gemeinsam für den Erhalt des Sportangebots an unserer Hochschule!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lukas Beul aus Nordhausen
Frage an den Initiator