Security

Geopolitische Sicherheit muss nicht nur gelebt, sondern auch gezeigt werden.

Bundesregierung
2 supporters

Petitioner did not submit the petition.

2 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched June 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Bundesregierung hat sich in beispielloser Selbstlosigkeit innerhalb kürzester Zeit und nahezu einmütig entschlossen, dem großen transatlantischen Partner USA in seiner geopolitischen Strategie zu folgen und die Ukraine in ihrem heroischen Kampf gegen die russischen Streitkräfte zunächst mit militärischen Ausrüstungsgegenständen zu unterstützen. Das ist nur folgerichtig, denn ohne Krieg keinen Sieg und in jedem Krieg werden außer Soldaten auch Waffen und Munition verbraucht. So schnell und effizient hat die Bundesregierung selten reagiert. Damit befinden wir uns auf einem Weg.

Dennoch sind einige Menschen in unserem Land besorgt, ob die Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte in Verbindung mit der geplanten Aufrüstung der Bundeswehr und den auf deutschem Boden stationierten us-amerikanischen Atomwaffen tatsächlich die Sicherheit für die Bevölkerung erhöht. Diese Zweifel an der Unfehlbarkeit unserer Bundesregierung, deren Vertreter sich trotz langjährigem Pazifismus zum Teil erstaunlich gut mit moderner Militärtechnik auskennen, können möglicherweise irgendwann ein Hemmnis darstellen wenn es darum geht, die Bevölkerung einmütig auf gemeinsame Ziele einzustimmen.

Jahrzehntelange Abrüstung und die nahezu vollständige Absenz alles Militärischen in deren Lebensalltag lassen wohl den einen oder anderen noch schwanken. Daher appelliere ich an Sie alle als Mitglieder dieser Bundesregierung: Nehmen Sie sich dieser zweifelnden Mitmenschen an und zeigen Sie Verständnis. Verlegen Sie Ihren Arbeitsort so dicht als möglich an den Fliegerhorst Büchel und zeigen Sie der Bevölkerung damit, dass dort wo die USA ihre gefährlichsten Waffen lagern die größte Sicherheit zu finden ist. (z.B. könnten einzelne Regierungsmitglieder rittlings auf einem Marschflugkörper oder Kanonenrohr publikumswirksam in Szene gesetzt werden. Zudem wäre dann die Anreise zum nächsten NATO-Gipfel nicht so weit.)

Oder wählen Sie alternativ einen anderen Stützpunkt amerikanischer Streitkräfte, z.B. das POMCUS Depot in Germersheim oder die Daenner-Kaserne, die Kleber-Kaserne, die Panzer-Kaserne, die Pulaski Barracks, die Rhine Ordnance Barracks, das Kaiserslautern Army Depot, das POMCUS Depot in Kaiserslautern oder das Miesau Army Depot oder die Zentrale für nukleare Verwahrung in der Husterhoeh-Kaserne in Pirmasens oder die Ramstein Airbase oder die Sembach Airbase oder die Spangdahlem Air Base.

Im Vertrauen auf Ihre Weitsicht und Ihren Sachverstand, Ihr Siegfried Hille.

Die WELT: "Fast jeder zweite Deutsche für Abzug der US-Truppen"

Moritz Kütt: Kernwaffen in Deutschland. Hintergründe zur nuklearen Teilhabe

"...mit 84 Prozent (2019) und 84 Prozent (2020) [waren] große Bevölkerungsmehrheiten dafür, dass die US-amerikanischen Atombomben aus Deutschland abgezogen werden. 91 (2019) bzw. 92 (2020) Prozent der Befragten stimmten dafür, dass Deutschland den UN-Atomwaffenverbotsvertrag unterzeichnet. (aus: Atomwaffen in Deutschland - Studie zur Nuklearen Teilhabe)

Thank you for your support, Siegfried Hille from Dresden