Animal rights

Gerechtigkeit für Hund und Halter!

Petition is directed to
Behörden und Rathaus Hechingen
333 Supporters 156 in Zollernalbkreis
Collection finished
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Wir wollen erreichen, dass Hunde nicht nur als „Sache“ im deutschen Staat angesehen werden und vorallem wollen wir erreichen, dass Hunde, die eindeutig aggressiv gegenüber Mensch und Tier sind, besser geprüft werden. Genauso die Besitzer und im Falle eines nicht vorbildlichen Verhaltens muss gehandelt werden!

Reason

Wir lieben Tiere! Haben selbst noch einen Hund, aber unser geliebter Rocky wurde uns Montagabend -nach 13 Jahren gesunden Rentner- Lebens - schrecklich genommen von einer deutschen Dogge und Ihrer Besitzerin , die keinerlei Einsicht hat, dass das Tier, was sie im Haus und Garten hält, eine Bedrohung für Mensch und Tier ist.

Er griff unseren Rocky ohne jeglichen Grund an und tötet ihn auf der Stelle. Unser 81- jähriger Opa musste alles mit ansehen und wurde selbst körperlich verletzt, als er verzweifelt versuchte den kleinen Terrier zu beschützen...von dem psychischen Trauma mal abgesehen...

Der deutsche Staat hat Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung erhoben und wir bekommen einen „ RESTWERT" für unseren Hund raus ... schlimm genug dieses Wort überhaupt zu schreiben...Während die Besitzerin dieser bestialischen Dogge Tag für Tag an unserem Haus vorbei fährt um mit ihren Hunden Gassi zugehen, als wäre nie was gewesen.

Hunde sind nicht nur Gegenstände! Im Gegenteil, sie sind treue Familienmitglieder, die einem Trost, Wärme, Liebe, Freude schenken und nur weil sie nicht die menschliche Sprache sprechen werden sie so von dem Staat so behandelt!? Und der Hund der getötet hat? Seine Besitzerin wird nur mit einer Leinenpflicht und einem Maulkorb bestraft?

Wir fordern die Überprüfung solcher Hunde und Halter um Schicksale wie dieses zu vermeiden Wie kann es sein, dass Nachbarn, ihre Kinder, die Tiere sich nicht mehr wohl fühlen können und nichts wird gemacht ?

Bitte helft uns solche Schicksale zu vermeiden ... bevor das nächste Opfer aus dem Leben gerissen wird.

Thank you for your support, Maureen Gross from Hechingen
Question to the initiator
pro

Hunde sind keineswegs nur eine Sache, sie sind Lebewesen die uns schon seit vielen Jahrtausenden begleiten. Wir lieben Sie wie alle unsere Familienmitglieder und deshakb bin ich für eine Überprüfung wo und wie sie leben vor allem bei wem sie Leben.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now